Mehrere europäische Länder werden derzeit von einer Winter-Hitzewelle überrollt. In den Skigebieten herrscht akuter Schneemangel.
Milde, fast frühlingshafte Temperaturen sind derzeit in Österreich zu spüren – und das im Jänner. Im Vergleich zu den Vorjahren fiel auch der Dezember 2022 deutlich zu mild und zu trocken aus. Dazu gab es den wärmsten Silvestertag der Messgeschichte. In Neudorf bei Landsee hatte es 18,4 Grad,Auch in den Niederlanden, Dänemark, Tschechien, Lettland und Litauen wurden Temperaturrekorde gemessen.
Aufgrund des Warmwetters herrscht akuter Schneemangel in den heimischen Skigebieten. Innerhalb weniger Tage schmolz auch in höher gelegenen Skigebieten der Schnee dahin, kleinere Orte mussten den Liftbetrieb komplett einstellen.Besonders betroffen sind Skigebiete unterhalb von 1.500 Metern Seehöhe, wie etwa der Hochficht im oberösterreichischen Mühlviertel oder Riezlern in Vorarlberg. Hier durchschneiden weiße Bänder die grüne Landschaft.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Stmk: Berufsfeuerwehr Graz zieht Bilanz für 2022 → über 6.000 EinsätzeGRAZ (STMK): Mehrere tausend Mal wird die Berufsfeuerwehr Graz jährlich zu Hilfe gerufen. Vom Großbrand bis zu Rettungs- und Bergemaßnahmen, vom Brandmeldere
Weiterlesen »
Böller: Die tödliche GefahrEin Toter, mehrere Schwerverletzte lautet die Silvesterbilanz nach Unfällen mit Böllern. Doch lässt sich so etwas verhindern? Mehr dazu im KURIER daily Podcast.
Weiterlesen »