Ein Toter, mehrere Schwerverletzte lautet die Silvesterbilanz nach Unfällen mit Böllern. Doch lässt sich so etwas verhindern? Mehr dazu im KURIER daily Podcast.
Jedes Jahr warnen zum Jahreswechsel Experten vor gefährlichen Böllern – und jedes Jahr vergebens. Wieder ist ein junger Mensch gestorben, zwei weitere schweben in Lebensgefahr. Verhindern lässt sich das kaum. Wer wirklich gefährliche Böller bekommen will, der bekommt sie auch.
Reporter Markus Strohmeyer war kurz vor Silvester undercover bei illegalen Böllerverkäufern im tschechischen Grenzgebiet. Was er da erlebt hat, woher die Böller sonst noch kommen und wie gefährlich so genannte Kugelbomben sind, erzählt er im heutigen Daily Podcast.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Blutige Silvesternacht! Ein Toter und 3 SchwerverletzteHoher Blutzoll durch Böller in der Silvesternacht in NÖ: Neben dem Todes-Drama in Ternitz gab es noch schwere Unfälle in Krems und Amstetten.
Weiterlesen »
USA: Ein Toter (72) bei umfassendem Feuer in Pflegeheim in MemphisMEMPHIS (USA): Ein 72-jähriger Mann wurde bei einem Brand in einem Pflegeheim in Hickory Hill, einem Stadtteil von Memphis, getötet. Die Feuerwehr von Memphis
Weiterlesen »
Ukraine - Wie der Krieg wahrscheinlich zu Ende gehtVor mehr als zehn Monaten begann der russische Angriff auf die Ukraine. Ob der Krieg im neuen Jahr enden wird, steht in den Sternen. Denn weder ein Friedensabkommen oder Waffenstillstand noch ein Sieg auf dem Schlachtfeld scheinen aktuell in Griffweite.
Weiterlesen »