Mit einem neuen Update-Bildschirm drängt Microsoft Nutzer von Windows 10 mal wieder zu einem Upgrade auf Windows 11. hardware gaming
Seitdem Microsoft im Oktober 2021 Windows 11 veröffentlicht hat, wird Nutzern von Windows 10 immer wieder ein Update auf das neue Betriebssystem vorgeschlagen. Dafür hat sich das Unternehmen nun offenbar eine neue Methode ausgedacht:
wird Nutzern die Update-Bitte nun als Vollbild präsentiert. Auf den ersten Blick kann man dabei nur entscheiden, ob man Windows 11 jetzt gleich installieren möchte, oder wann man das Update vornehmen will.Erst bei genauerem Hinsehen lässt sich in dem Update-Bildschirm auch eine Möglichkeit erkennen, ohne Update fortzufahren und weiterhin Windows 10 zu nutzen.
Zumindest mit Hinblick auf die Sicherheit von Windows 10 gibt es dabei vorerst noch keinen Grund für einen Wechsel. Microsoft hat zwar inzwischen des Support-Ende von Windows 10 angekündigt, dieses kommt aber erst im Oktober 2025. Nutzer haben damit noch über zweieinhalb Jahre Zeit, um ihr altes Betriebssystem problemfrei weiter zu verwenden. Bis dahin dürften sie aber wohl immer wieder mit weiteren Update-Bitten von Microsoft konfrontiert werden.
Um diese nicht mehr zu sehen, müssen Nutzer entweder auf Windows 11 wechseln, oder ihren Computer zu dem neuen Betriebssystem inkompatibel machen. Das ist beispielsweise möglich, indem man im UEFI das integrierte TPM-Modul oder Secure Boot deaktiviert.Beide Funktionen werden für Windows 11 vorausgesetzt, sodass Systeme dann keinen Upgrade-Hinweis mehr erhalten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Flight Simulator: Sim-Update 12, Welt-Update Neuseeland und die große Überraschung✈ Zum Flight Simulator gab es das erhoffte umfangreiche Roadmap-Update. Und es gibt die erste Überraschung des Jahres
Weiterlesen »
Flare VM: Mit Profi-Werkzeugkasten Schadcode unter Windows analysierenZum Sezieren von Schadcode & Software (Reverse Engineering) braucht man ein gutes Toolkit. Mit Flare VM hat man in virtuellen Windows-Maschinen alles zur Hand.
Weiterlesen »
Gnoppix 23.2: Linux 6.0, Gnome 43.2 mit ChatGPT und Windows-AppsGnoppix 23.2 ist eine Distribution, die auf Linux 6.0 und Gnome 43.2 basiert und dabei optisch stark an Windows 11 erinnert.
Weiterlesen »
OnlyOffice 7.3: Freie Office-Suite für Windows, Linux und macOS erschienenDie freie Office-Suite OnlyOffice ist in der neuesten Version 7.3 für die Plattformen Windows, Linux und macOS erschienen.
Weiterlesen »
Windows 11: Angepasstes Image 'tiny11' kommt mit deutlich weniger Speicher ausDer Entwickler NTDEV hat mit tiny11 neues Windows-11-Image veröffentlicht, das gegenüber dem Original deutlich entschlackt wurde. hardware gaming
Weiterlesen »