William Kentridge: „Ich habe keine Antworten“

Impulstanz Nachrichten

William Kentridge: „Ich habe keine Antworten“
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Das neueste Stück von William Kentridge spielt auf einem Flüchtlingsschiff. Mit der „Presse am Sonntag“ sprach er über Migration, Identitätspolitik und die Kritik an Anne Teresa De Keersmaeker.

Das neueste Stück von William Kentridge spielt auf einem Flüchtlingsschiff. Mit der „Presse am Sonntag“ sprach er über Migration, Identitätspolitik und die Kritik an Anne Teresa De Keersmaeker.

William Kentridge ist ein Allroundkünstler. Malerei, Theater und Bildhauerei, Animationsfilm und Oper stehen auf seiner Werkliste. Aber kein Tanz. „Ich habe Nichten, die tanzen. Die wundern sich: Wie kann man jemanden, der nicht tanzt, zu einem Tanzfestival einladen?“, erzählt er schmunzelnd im Interview mit der „Presse am Sonntag“. Denn er ist eingeladen. Zum Impulstanz-Festival.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

William Kentridge: Trauern um die Menschen auf dem FlüchtlingsbootWilliam Kentridge: Trauern um die Menschen auf dem FlüchtlingsbootWilliam Kentridge im Interview über seine neue Kammeroper 'The Great Yes, The Great No', die er bei ImPulsTanz zeigt
Weiterlesen »

Armin Wolf, Michael Fleischhacker: „Ich wollte mal Lehrer werden“, „Ich nie“»ZiB 2«-Anchor Armin Wolf und »PamS«-Gründungs-CR Michael Fleischhacker über den ersten Tweet, die Neugründung der vielleicht letzten Tageszeitung, die Zukunft von seriösem Journalismus und den...
Weiterlesen »

„Ich habe Vertrauen in die Gerechtigkeit, also bin ich schuldig“„Ich habe Vertrauen in die Gerechtigkeit, also bin ich schuldig“Manchmal fragt man sich, wie lange ein Krimineller braucht, um einzusehen, dass er in seinem Fach von einem Meister meilenweit entfernt ist. Im Fall eines heute 32-jährigen Albaners war die Lernkurve, trotz mehrjähriger Einbruchstätigkeit, eine sehr flache. Er brach unter dem Motto ein: mehr Schaden als Beute.
Weiterlesen »

Heute erinnere ich mich daran, dass ich selbst ein Flüchtling warHeute erinnere ich mich daran, dass ich selbst ein Flüchtling warHeute muss mich ein Radiosender daran erinnern, dass ich auch mal ein Flüchtling war. Ich vergesse es oft. Weil ich verwöhnt bin?
Weiterlesen »

Stefan Mross: 'Wenn ich meine Mama nicht gehabt hätte, wäre ich heute nicht hier'Stefan Mross: 'Wenn ich meine Mama nicht gehabt hätte, wäre ich heute nicht hier''Ich möchte sie niemals in meinem Leben aus ihrem Haus rausbringen', so der Schlagersänger.
Weiterlesen »

Hans Peter Doskozil: 'Ob ich es besser kann, weiß ich nicht'Hans Peter Doskozil: 'Ob ich es besser kann, weiß ich nicht'Burgenlands Landeshauptmann spricht im Interview mit der Kronenzeitung über die Verfasstheit der SPÖ. Mit Ludwig habe er keinen, mit Babler 'sehr überschaubaren' Kontakt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 09:17:06