Wiener FPÖ-Chef Nepp: Corona-Aufarbeitung muss nicht per U-Ausschuss geschehen

Regierungsverhandlungen Nachrichten

Wiener FPÖ-Chef Nepp: Corona-Aufarbeitung muss nicht per U-Ausschuss geschehen
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Es müsse nicht zwingend ein U-Ausschuss sein, sagt der Wiener FPÖ-Chef Dominik Nepp. Eine Kommission könne die Coronazeit ebenso aufarbeiten.

Es müsse nicht zwingend ein U-Ausschuss sein, sagt der Wiener FPÖ-Chef Dominik Nepp. Eine Kommission könne die Coronazeit ebenso aufarbeiten.Archivbild von Dominik Nepp, Wiener FPÖ-Chef, bei einer Pressekonferenz am 17. Jänner 2025.Anlässlich der laufenden Koalitionsverhandlungen mit der ÖVP ist zumindest manchem Freiheitlichen die Corona-Aufklärung nicht mehr so wichtig wie vor der Nationalratswahl.

Das könne genauso gut auch eine Kommission, in der alle Parteien vertreten sind, leisten. „Das ist mir als Bürger gleichgültig“, meinte Nepp am Dienstag. Als Oppositionspartei brauche man den U-Ausschuss, um an die Akten heranzukommen. In der Regierung habe man aber Zugang dazu. Zudem verwies der Wiener FPÖ-Chef auf die Kosten eines Ausschusses.An sich könnte die FPÖ jederzeit einen U-Ausschuss initiieren.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

FPÖ-Chef Nepp plädiert für zeitgleiche Wiener und NationalratswahlFPÖ-Chef Nepp plädiert für zeitgleiche Wiener und NationalratswahlDominik Nepp schlägt vor, die Wiener Wahl mit einer möglichen Neuwahl des Nationalrats zusammenzulegen, um Kosten zu sparen. Die ÖVP reagiert kritisch, die Grünen üben scharfe Kritik.
Weiterlesen »

„Scheißblatt“: Wiener FPÖ-Chef Nepp greift den „Standard“ an„Scheißblatt“: Wiener FPÖ-Chef Nepp greift den „Standard“ anDie Wiener Tageszeitung hatte Aufnahmen von FPÖ-Abgeordneten veröffentlicht, die darin über ÖVP und Flüchtlinge herziehen. Der Wiener FPÖ-Obmann nannte den „Standard“ daraufhin „Scheißblatt“.
Weiterlesen »

FPÖ-Chef Nepp: Schubhaft für Syrer und GehaltserhöhungFPÖ-Chef Nepp: Schubhaft für Syrer und GehaltserhöhungFPÖ-Chef Dominik Nepp wirft einen Blick auf die bevorstehende Wiener Wahl 2025, fordert Schubhaft für Syrer und äußert sich zu Gehaltserhöhungen innerhalb der Partei.
Weiterlesen »

FPÖ-Chef sieht Aufholbedarf bei Wiener Bürgermeister LudwigFPÖ-Chef sieht Aufholbedarf bei Wiener Bürgermeister LudwigIn einem Interview äußert sich der FPÖ-Chef zu seinem Verhältnis zum Wiener Bürgermeister Michael Ludwig, der Pressefreiheit, der Herdprämie und den finanziellen Herausforderungen der Stadt Wien.
Weiterlesen »

FPÖ-Chef zum Wiener Bürgermeister: Aufholbedarf in der PolitikFPÖ-Chef zum Wiener Bürgermeister: Aufholbedarf in der PolitikDer Wiener FPÖ-Chef findet für Bürgermeister Michael Ludwig auch nette Worte, sieht aber in dessen Politik Aufholbedarf. Er kritisiert Ludwig scharf in Bezug auf die Haushaltslage und die Ausgaben des Stadtrats. Zudem spricht er über die Medienberichterstattung, die Herdprämie und die Infrastruktur in Wien.
Weiterlesen »

Wien-Wahl: Dominik Nepp zum Spitzenkandidat der FPÖ gekürtWien-Wahl: Dominik Nepp zum Spitzenkandidat der FPÖ gekürtDer FPÖ-Landesparteiobmann wurde einstimmig nominiert. Es ist seine zweite Wahl an der Spitze der Wiener Blauen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 11:26:45