Welche Formel-1-Eigenschaften für das neue Rennauto der Nachwuchsserie Formel 2 übernommen wurden und was man sich vom neuen Konzept verspricht
Dazu sagt Goss:"Es ist einfach, DRS einzuschränken. Das kann man mit der Länge der DRS-Zonen steuern und mit ihrer Anzahl. Aber du musst erst einmal sicherstellen, dass man genug Spielraum hat."Hier seien Schwierigkeiten beim Design aufgetreten, räumt Goss ein:"Die größte Herausforderung war, einen Heckflügel nach Formel-1-Vorbild einzubauen, mit abgerundetem Übergang von Profil zu Endplatte.
"Das hatten wir natürlich auf dem Schirm. Denn als wir die grundlegenden Erfordernisse für das Auto festgezurrt haben, hatte die Formel 1 gerade extrem mit dem Porpoising zu kämpfen. Wir konnten deshalb sicherstellen, zwar den Wechsel hin zum Ground-Effect zu machen, ohne aber dabei zu sehr auf den Unterboden zu setzen. Die Anforderungen in der Formel 2 sind hier geringer.
"Aber: Wir haben da ein Auge drauf. Es wird sicherlich eines der ersten Dinge sein, die wir [bei den Tests] überprüfen werden: Ob das Auto zu Porpoising neigt oder nicht. Wir sind aber optimistisch, dass es nicht der Fall sein wird."
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Formel-1-Technik: Warum Aston Martin neues Boxenstopp-Equipment brauchtAston Martin hat einen neuen Flügel ausprobiert und musste dafür einen neuen Wagenheber entwickeln - Neuerungen bei Mercedes & Haas
Weiterlesen »
Richard Branson: «Die Formel E überholt die Formel 1»Ex-Formel-1-Teambesitzer Richard Branson engagiert sich mittlerweile in der Formel E. Der 67-jährige Kopf der Virgin Gruppe ist sich sicher, dass die rein elektrische Serie die Königsklasse ablösen wird – und zwar bald.
Weiterlesen »
Alex Albon 2022: Formel 1, Formel E oder IndyCarNach 38 Einsätzen für Toro Rosso (heute AlphaTauri) und Red Bull Racing musste der Thai-Brite Alexander Albon auf die Formel-1-Ersatzbank. Nun arbeitet der 25-Jährige an seiner Rückkehr in den Einsitzer.
Weiterlesen »
Radikaler Formel-2-Heckflügel: Vorbild für die Formel 1?Das am Donnerstag vorgestellte neue Formel-2-Auto besticht durch einen auffälligen Heckflügel: Ist das ab 2026 auch eine Inspiration für die Formel 1 selbst?
Weiterlesen »
Robert Kubica (32): Endlich Test im Formel-1-AutoZehn Jahre nach einem furchterregenden Crash in Montreal, neun Jahre nach seinem Kanada-GP-Sieg und mehr als sechs Jahre nach seinem schlimmen Rallye-Unfall testet Robert Kubica einen F1-Renner.
Weiterlesen »