Wie viel Formel-1-Technik im neuen Formel-2-Auto steckt

Österreich Nachrichten Nachrichten

Wie viel Formel-1-Technik im neuen Formel-2-Auto steckt
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 MST_AlleNews
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 65%

Welche Formel-1-Eigenschaften für das neue Rennauto der Nachwuchsserie Formel 2 übernommen wurden und was man sich vom neuen Konzept verspricht

Dazu sagt Goss:"Es ist einfach, DRS einzuschränken. Das kann man mit der Länge der DRS-Zonen steuern und mit ihrer Anzahl. Aber du musst erst einmal sicherstellen, dass man genug Spielraum hat."Hier seien Schwierigkeiten beim Design aufgetreten, räumt Goss ein:"Die größte Herausforderung war, einen Heckflügel nach Formel-1-Vorbild einzubauen, mit abgerundetem Übergang von Profil zu Endplatte.

"Das hatten wir natürlich auf dem Schirm. Denn als wir die grundlegenden Erfordernisse für das Auto festgezurrt haben, hatte die Formel 1 gerade extrem mit dem Porpoising zu kämpfen. Wir konnten deshalb sicherstellen, zwar den Wechsel hin zum Ground-Effect zu machen, ohne aber dabei zu sehr auf den Unterboden zu setzen. Die Anforderungen in der Formel 2 sind hier geringer.

"Aber: Wir haben da ein Auge drauf. Es wird sicherlich eines der ersten Dinge sein, die wir [bei den Tests] überprüfen werden: Ob das Auto zu Porpoising neigt oder nicht. Wir sind aber optimistisch, dass es nicht der Fall sein wird."

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

MST_AlleNews /  🏆 28. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Formel-1-Technik: Warum Aston Martin neues Boxenstopp-Equipment brauchtFormel-1-Technik: Warum Aston Martin neues Boxenstopp-Equipment brauchtAston Martin hat einen neuen Flügel ausprobiert und musste dafür einen neuen Wagenheber entwickeln - Neuerungen bei Mercedes & Haas
Weiterlesen »

Richard Branson: «Die Formel E überholt die Formel 1»Richard Branson: «Die Formel E überholt die Formel 1»Ex-Formel-1-Teambesitzer Richard Branson engagiert sich mittlerweile in der Formel E. Der 67-jährige Kopf der Virgin Gruppe ist sich sicher, dass die rein elektrische Serie die Königsklasse ablösen wird – und zwar bald.
Weiterlesen »

Alex Albon 2022: Formel 1, Formel E oder IndyCarAlex Albon 2022: Formel 1, Formel E oder IndyCarNach 38 Einsätzen für Toro Rosso (heute AlphaTauri) und Red Bull Racing musste der Thai-Brite Alexander Albon auf die Formel-1-Ersatzbank. Nun arbeitet der 25-Jährige an seiner Rückkehr in den Einsitzer.
Weiterlesen »

Radikaler Formel-2-Heckflügel: Vorbild für die Formel 1?Radikaler Formel-2-Heckflügel: Vorbild für die Formel 1?Das am Donnerstag vorgestellte neue Formel-2-Auto besticht durch einen auffälligen Heckflügel: Ist das ab 2026 auch eine Inspiration für die Formel 1 selbst?
Weiterlesen »

Robert Kubica (32): Endlich Test im Formel-1-AutoRobert Kubica (32): Endlich Test im Formel-1-Auto​Zehn Jahre nach einem furchterregenden Crash in Montreal, neun Jahre nach seinem Kanada-GP-Sieg und mehr als sechs Jahre nach seinem schlimmen Rallye-Unfall testet Robert Kubica einen F1-Renner.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 22:23:46