Noch ist die Neubesetzung des Welser Medienkulturhauses (MKH) nicht in trockenen Tüchern. Der Stadtsenat wird am 25. Mai entscheiden, ob er der Empfehlung des Lenkungsausschusses Folge leistet. [OÖNplus]
Noch ist die Neubesetzung des Welser Medienkulturhauses nicht in trockenen Tüchern: Zwar haben sich vergangene Woche sowohl der Lenkungsausschuss als auch der Kulturbeirat für die Bewerbung von Boris Schuld, dem
Stellvertreter des aktuellen MKH-Leiters Günter Mayer, entschieden und in einer Reihung an die erste Stelle gesetzt. In der übernächsten Sitzung des Stadtsenats muss dieser am 25.OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Fragezeichen hinter der Zukunft der Volksschule St. NikolaEin großes Fragezeichen steht hinter der Zukunft der Volksschule St. Nikola. Seit Jahren bewegen sich die Schülerzahlen unter 30. Heuer sind es 23 Kinder. [OÖNplus]
Weiterlesen »
Recycling in der Schule: Neue 'S.P.A.S.S.-Box' bringt Freude an der Müllvermeidung beiMit einem Fokus auf Kreislaufwirtschaft wurde nach 20 Jahren eine neue Auflage der "S.P.A.S.S.-Box" präsentiert, mit der Kinder in der Schule lernen können, richtig Müll zu trennen und zu vermeiden.
Weiterlesen »
Besuch in der Ukraine: Von der Leyen nennt in Kiew Details zu neuem SanktionspaketEU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat bei einem Besuch am Europatag in Kiew die jüngsten Vorschläge ihrer Behörde für ein elftes Paket mit Russland-Sanktionen erläutert.
Weiterlesen »
Autonomes Fahren - Fahrernutzen statt Fahrerbevormundung: So vertraut der Mensch der MaschineDas steirische Forschungszentrum Virtual Vehicle arbeitet mit Partnern wie Magna, AVL oder Asfinag an der Mobilität von morgen: Im EU-Projekt Hadrian hat man das automatisierte Fahren neu gedacht.
Weiterlesen »
Krieg in der Ukaine - 'Für Putin ist das der Dritte Weltkrieg'Ukraine-Krieg: Warum Appeasement-Politik gegenüber Putin sinnlos ist, und was der Ukraine-Krieg mit Russlands imperialistischer Geschichte zu tun hat, erklärte der russische Historiker Sergej Medwedew.
Weiterlesen »