Wie wird das Wetter in Köln und NRW? EXPRESS.de hält Sie in diesem Ticker mit allen Entwicklungen zum aktuellen Wetter auf dem Laufenden.
Das Tief „Emir“ ist in der Nacht auf Donnerstag über Frankreich und Südengland gezogen. Heftige Böen von bis zu 180 Kilometern pro Stunde, Sturmwellen und Starkregen waren das Resultat. Am Morgen sind die Auswirkungen auch im Westen von Deutschland zu spüren. Der Deutsche Wetterdienst hat eine Sturm- und Unwetterwarnung für den Westen Deutschlands sowie für die deutsche Nord- und Ostseeküste herausgegeben.
Betroffen waren nach Angaben des Info-Portals zuginfo.nrw die Regionen Euskirchen, Remscheid, Mönchengladbach/Viersen und Dorsten.,Da viele Bäume noch belaubt und die Böden aktuell recht durchweicht seien, sei nicht auszuschließen, dass im Laufe des Tages noch weitere Bäume umstürzen würden, sagte ein DWD-Meteorologe. Zu den Böen kommen am Donnerstag nach DWD-Angaben zeitweise Schauer.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wetter: Ausläufer von Orkantief sorgen für umgestürzte Bäume in NRWDüsseldorf (lnw) - Ausläufer eines Orkantiefs haben am Donnerstagmorgen Nordrhein-Westfalen kräftig durchgeschüttelt und für Behinderungen im Bahnverkehr
Weiterlesen »
Stürmisches Wetter in OWL: Bäume stürzen auf Auto und BahngleiseEin Orkantief zieht über OWL und NRW. Der Bahnverkehr ist eingeschränkt. In den nächsten Tagen ist kaum Entspannung in Sicht.
Weiterlesen »
Wetter: Ungemütliches, mildes Wetter in Rheinland-Pfalz und SaarlandOffenbach (lrs) - In den kommenden Tagen wird das Wetter in Rheinland-Pfalz und dem Saarland mild, aber wechselhaft. Am Mittwoch ist es grau und zunächst
Weiterlesen »
Orkantief Ciaran fegt über Westeuropa: Sturmwarnung an der OstseeSchwere Stürme ziehen in der Nacht über Frankreich und Südengland hinweg. Auch heute drohen heftige Böen und Starkregen. Auch in Deutschland dürfte „Emir“ zu spüren sein.
Weiterlesen »
Sturmwarnung für den Nordwesten: Hohe Windgeschwindigkeiten erwartetDer Nordwesten Deutschlands bereitet sich auf einen Sturm vor, der am Mittwochabend erwartet wird. An der französischen Atlantikküste und am Ärmelkanal werden Sturmböen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 170 Kilometern pro Stunde erwartet. Es kam bereits zu Überschwemmungen und Schäden in einigen Gebieten. Die Bevölkerung wird aufgefordert, den Anweisungen der Behörden Folge zu leisten und Vorsichtsmaßnahmen zu treffen.
Weiterlesen »
Sturmwarnung für Nordwesten EuropasDer Nordwesten Europas bereitet sich auf einen Sturm vor, der am Mittwochabend erwartet wird. Es werden Sturmböen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 170 km/h erwartet. Es gab bereits Überschwemmungen und Schäden in einigen Gebieten.
Weiterlesen »