Der Nordwesten Deutschlands bereitet sich auf einen Sturm vor, der am Mittwochabend erwartet wird. An der französischen Atlantikküste und am Ärmelkanal werden Sturmböen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 170 Kilometern pro Stunde erwartet. Es kam bereits zu Überschwemmungen und Schäden in einigen Gebieten. Die Bevölkerung wird aufgefordert, den Anweisungen der Behörden Folge zu leisten und Vorsichtsmaßnahmen zu treffen.
rüstet sich für den Sturm , der den Nordwesten des Landes ab Mittwochabend treffen soll. An der französischen Atlantikküste und am Ärmelkanal werden Sturm böen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 170 Kilometern pro Stunde erwartet, wie der Wetter dienst Météo France am Dienstag mitteilte.
In der nordirischen Stadt Newry an der Ostküste kam es bereits zu Überschwemmungen, wie britische und irische Medien berichteten. Nicht weit davon, im irischen County Louth, brachten die Fluten eine Brücke zum Einsturz. Viele Straßen seien unpassierbar, berichtete der irische öffentlich-rechtliche Rundfunksender RTÉ.
Die Wetterdienste in Irland und dem Vereinigten Königreich gaben für Mittwoch und Donnerstag Warnungen wegen starken Windes und Regens heraus. Betroffen von Sturmtief"Ciarán" sind neben der irischen Insel demnach vor allem die Südküste Englands. Dort könne es am Donnerstag auch hohe Wellen geben, hieß es in einer Mitteilung des britischen Wetterdiensts Met Office.
Der französische Wetterdienst warnte die Bevölkerung vor gefährlichen Situationen und rief dazu auf, den Anweisungen der Behörden Folge zu leisten. Für drei Departements in der Bretagne wurde die zweithöchste Warnstufe Orange verhängt. Die Behörden riefen die Menschen in den betroffenen Regionen dazu auf, während desmöglichst zu Hause zu bleiben und Gegenstände zu sichern, die von den Sturmböen mitgerissen werden könnten.
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an
Sturm Nordwesten Windgeschwindigkeiten Überschwemmungen Schäden
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Sturmwarnung für Bayern: So wird das Wetter in den HerbstferienDas Wetter in Bayern bleibt wechselhaft. Bis Montagabend warnt der Deutsche Wetterdienst im Süden vor Sturm. In der Nacht zum Dienstag kann es in den Alpen schneien.
Weiterlesen »
Netzbetreiber plant weitere Pipeline im Nordwesten für GastransportNetzbetreiber plant weitere Pipeline im Nordwesten für Gastransport
Weiterlesen »
Auch durch Stemwede: Netzbetreiber plant weitere Pipeline im Nordwesten für GastransportDie LNG-Terminals in Wilhelmshaven sollen besser an das deutsche Ferngasnetz angebunden werden. Ein geplanter Abschnitt führt durch Stemwede.
Weiterlesen »
19-Jährige überschlägt sich mit Auto auf Höhe von Sandsbachidowa.de informiert Sie zuverlässig über aktuelle Nachrichten, spannende Geschichten und Hintergründe - alles, was im Kreis Kelheim passiert
Weiterlesen »
Hunde verursachen eine hohe CO2-BilanzEin Hund von 30 Kilo verursacht jährlich rund eine Tonne umweltschädliches Kohlendioxid (CO2)-Äquivalent. Dies entspricht etwa dem CO2-Ausstoß eines Hin- und Rückflugs von Frankfurt nach Las Palmas.
Weiterlesen »