Der Leitfaden der EU-Kommission für inklusiven Sprachgebrauch erinnert an den Neusprech in George Orwells 1984.
In der EU-Kommission ist die maltesische Sozialistin Helena Dalli für Inklusion und Gleichstellung zuständig. Bevor sie den Job antrat, hatte sie für ihre 520.000 Landsleute die gleichgeschlechtliche Ehe inklusive Adoptionsrecht durchgesetzt sowie das Recht, die geschlechtliche Identität selbst zu wählen und amtlich bestätigen zu lassen.
Das alles nicht etwa irgendwo auf dem gottfernen Festland, sondern auf einer Insel mit 93 Prozent Katholiken, auf der Abtreibung verboten und der Katholizismus Staatsreligion ist. Im Ranking der ILGA, des internationalen Dachverbands der Lesben-, Schwulen-, Bisexuellen-, Trans- und Intersexorganisationen, steht Malta an erster Stelle der LGBTI-freundlichen Staaten. Die maltesische Geburtenrate ist die niedrigste in der Europäischen Union.Jeden Tag. Überall.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
EU entscheidet heute über Novavax: Was kann der Proteinimpfstoff?Die EU-Arzneimittelbehörde EMA wird heute, Montag, den Antrag des Herstellers Novavax behandeln: Nuvaxovid wäre der erste Proteinimpfstoff, der im Kampf gegen das Coronavirus in der EU zugelassen wird.
Weiterlesen »
Neuzulassungen : Österreich bei Elektroautos bereits Nummer drei in der EUNur mehr Schweden und die Niederlande liegen bei neuen E-Autos innerhalb der EU-Staaten vor Österreich. Europa-Spitzenreiter ist Norwegen, wo sechs von zehn neue Autos E-Autos sind.
Weiterlesen »
EMA lässt Proteinimpfstoff von Novavax in der EU zuIn einer außerordentlichen Sitzung gab die europäische Zulassungsbehörde grünes Licht. Es ist der 5. Corona-Impfstoff.
Weiterlesen »
ORF-Impflotterie „Wer impft, gewinnt“: Zum Ende der Teilnahmefrist Zwei-Millionen-Grenze durchbrochen - der.ORF.at
Weiterlesen »
Abseits - Europa ist halt (nicht) der Nabel der FußballweltSportkommentar: Viel wichtiger, als noch mehr und noch größere Turniere zu veranstalten, wäre es im ersten Schritt, die Basis zu verbreitern - erst dann kann der zweite erfolgen. Von tamaraarthofer -
Weiterlesen »