Laut der EU-Kommission ist die Anzahl der Verkehrstoten im Jahr 2023 im Vergleich zum Vorjahr um ein Prozent gesunken.
In Österreich stieg die Anzahl der Todesopfer bei Verkehrsunfällen um sieben Prozent im Vergleich zu 2022. In der gesamten EU kamen im letzten Jahr etwa 20.400 Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben, in Österreich waren es 396.
EU-Ziel: Zahl der Toten bei Verkehrsunfällen soll bis 2030 halbiert werden Trotz einiger Fortschritte seit dem Basisjahr 2019 sind laut Kommission nur wenige Mitgliedstaaten auf dem richtigen Weg, das Ziel einer Halbierung der Verkehrstoten bis 2030 zu erreichen.
Österreich bei Toten bei Verkehrsunfällen unter EU-Schnitt Die Rangfolge der sichersten Länder mit den wenigsten Verkehrstoten pro Kopf ist seit einigen Jahren recht stabil. Die sichersten Straßen sind nach wie vor - und trotz eines absoluten Anstiegs der Zahl - in Schweden und Dänemark . Bulgarien und Rumänien meldeten 2023 die höchsten Sterberaten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Frauen ziehen am Arbeitsmarkt finanziell den KürzerenWeniger Gehalt, weniger Vollzeitarbeit, weniger Führungspositionen: Frauen ziehen im Vergleich zu ihren männlichen Kollegen am Arbeitsmarkt weiterhin finanziell und vorsorgetechnisch den Kürzeren. Warum nur jeder vierte Betrieb mit weiblicher Beteiligung gegründet wurde, Niederösterreich etwas besser dasteht und wie viel Frauen konkret weniger verdienen, hat die NÖN recherchiert.
Weiterlesen »
Immer weniger Erwerbstätige müssen immer mehr Pensionisten erhaltenÖsterreich setzt auf staatliche Pension trotz schwacher betrieblicher und privater Vorsorge. Der Österreich-Plan des Wahlkampfs legt Fokus auf Wirtschaftspolitik, jedoch fehlen Ideen für Gegenfinanzierung. Die Vorsorge im Plan bleibt bisher unklar. In Israel herrscht tiefe Gespaltenheit über Verhandlungen mit Hamas und weiteren Kampf.
Weiterlesen »
Mord-Alarm! Drei tote Frauen in Wiener MassagesalonAm Freitagabend wurden in der Brigittenau drei tote Frauen entdeckt. Ein mit einem Messer bewaffneter Tatverdächtiger wurde festgenommen.
Weiterlesen »
D: Brennender Schweinestall in Sage → 2 km Wasserversorgungsleitung, rund 200 tote TiereSAGE (DEUTSCHLAND): Am Montag, den 19. Februar 2024, wurde die Feuerwehr Sage zusammen mit dem Rettungsdienst und der Drehleiter aus Oldenburg um 10:45 Uhr zu einem Brand in einem Schweinestall im Brandsweg in Großenkneten-Haschenbrok alarmiert.
Weiterlesen »
Hunderte Tote und die Zertrümmerung der Demokratie in ÖsterreichEin Bürgerkrieg in Österreich im Jahr 1934 hat hunderte Tote gefordert und die Demokratie zerstört. Die Sozialdemokratie leidet noch immer unter den Folgen.
Weiterlesen »
Tote bei Hilfslieferung: Druck auf Israel wegen Waffenruhe steigtNach dem Tod zahlreicher Menschen bei der Ankunft einer Hilfslieferung im Gazastreifen mehren sich die Forderungen nach einer Waffenruhe. Zugleich wurde Israel aufgefordert, die Umstände der tödlichen Katastrophe aufzuklären. Hilfsorganisationen wiesen auf die katastrophale humanitäre Lage der rund 2,2 Millionen Menschen im Gazastreifen hin.
Weiterlesen »