Am Freitag, 15. September lädt Fridays for Future wieder zu einem globalen Klimastreik ein. Auch in Wien wird für den Klimaschutz protestiert.
Am Freitag, 15. September lädt Fridays for Future wieder zu einem globalen Klimastreik ein. Auch in Wien wird für den Klimaschutz protestiert."Zeigen wir den Entscheidungsträger:innen, dass wir als gesamte Bevölkerung hinter echtem Klima-, Natur- und Menschen-Schutz stehen! Lasst uns gemeinsam auf die Straße gehen und für eine lebenswerte Zukunft kämpfen!" So ruft Fridays for Future auf ihrer Website zur Teilnahme am weltweiten Klimastreik auf.
Die Route führt über den Schwarzenbergplatz , das Parlament bis zum Heldenplatz . Dort findet dann eine Abschlusskundgebung statt. Hier gibt es wieder Reden, etwa von Rechtsanwältin Michaela Krömer, Amnesty International-Geschäftsführerin Shoura Hashemi oder Journalistin Susanne Scholl. Bis zum Ende um 16 Uhr können sich die Besucher auch über Live-Musik von AYMZ und Bibiza freuen.Zahlreiche Gruppen haben bereits ihre Teilnahme am Streik angekündigt.
Wer sich fürchtet, alleine zu sein, kann schon um 11.30 zum Demodating bei der Kleinen Ungarbrücke im Stadtpark kommen. Dort können sich einzelne Streikteilnehmer vorher kurz kennenlernen und dann gemeinsam zur Demo gehen. Wer mit kleinen Kindern unterwegs ist, kann sich am Ende des Demozugs dem Kinderblock anschließen. Dort wird es etwas ruhiger sein. Einen Treffpunkt gibts beim Vapiano in Wien-Mitte, sonst einfach das Ende des Demozugs abwarten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
'Weltweiter Klimastreik in Wien' am 15. SeptemberVon Freitag bis Sonntag sind rund um den Globus mehr als 400 Demonstrationen und Protestaktionen für mehr Klimaschutz geplant. Zu diesen werden Millionen Menschen erwartet.
Weiterlesen »
Mistelbacher Klimastreik: „Weniger reden, mehr gehen“ lautet das MottoNächsten Freitag ist der nächste globale Klimastreik geplant, auch in Mistelbach wird protestiert. Ein Protestmarsch mit anschließendem Flohmarkt steht auf dem Programm. Die NÖN unterhielt sich mit „Fridays for Future“-Sprecherin Katrin Weber über die nächsten Pläne - und fragte, ob die Mistelbacher Gruppe eine Klebeaktion starten würde.
Weiterlesen »
Ex-F1-Pilot im Ferrari – hier brennen 45 Millionen EuroBeim Goodwood Revival kam Ex-Formel-1-Fahrer Karun Chandhok mit dem Schrecken davon. Der Ferrari ging während des Rennens in Flammen auf.
Weiterlesen »
'Hier wird nicht gebuht': Kiewel schimpft im ZDFBei schlechter Stimmung versteht Andrea Kiewel gar keinen Spaß. Im Fernsehgarten schlug sie deshalb mahnende Töne an.
Weiterlesen »
Hier verabschiedet sich der große Bruder (92) zum letzten Mal vom kleinen BruderDer ältere Bruder, der in einem Rollstuhl saß, stand auf und ging auf seinen Bruder im Bett zu.
Weiterlesen »
Hier lockte die Kilbi Hunderte Besucher anAb in die Tracht hieß es am Wochenende in Tschagguns.
Weiterlesen »