Mit der SDS Elf GmbH wurde am Montag über eine weitere Gesellschaft der 'Signa- Gruppe' ein Insolvenzverfahren eröffnet.
Am Montag wurde über das Vermögen der SDS Elf GmbH das Konkursverfahren beim Handelsgericht Wien eröffnet. Das berichtet der Kreditschutzverband von 1870 am Nachmittag in einer Aussendung.
Wie der KSV1870 erfahren hat, ist die Schuldnerin eine reine Beteiligungsgesellschaft, die als"Zwischengesellschaft" für die Signa Holding und die SDS AG fungiert. Sie ist daher zur Finanzierung ihres eigenen Unternehmensbetriebs darauf angewiesen, dass sie Gewinnausschüttungen aus ihren Beteiligungen erhält.
Die"Signa"-Gruppe verzeichnet eine weitere Insolvenz, diesmal betrifft es die SDS Elf GmbH, eine Beteiligungsgesellschaft, die für die Signa Holding und die SDS AG fungiert Die Passiva belaufen sich auf rund 17,8 Millionen Euro, und die Zukunft des Unternehmens ist aufgrund von Liquiditätsproblemen fraglich
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Retten, was noch zu retten ist: Saudis wollen weitere Signa-Anteile an britischem KaufhausDer saudische Staatsfonds PIF will weitere Anteile am britischen Warenhaus Selfridges von der Signa übernehmen.
Weiterlesen »
417 Millionen Euro Schulden: Zwei weitere Signa-Töchter melden Insolvenz anZwei Signa-Beteiligungsgesellschaften mit jeweils mehr als 200 Millionen Euro Passiva haben am Montag ein Konkursverfahren beantragt.
Weiterlesen »
Gericht lehnt Treuhand für Signa Prime abDie Finanzprokuratur hatte als Anwältin der Republik Rechtsmittel gegen den Sanierungsplan von Signa Prime erhoben – und erhält nun dabei Recht. Damit muss jetzt alles unter den Hammer.
Weiterlesen »
Oberlandesgericht lehnt Treuhand für Signa Prime abDamit hat das Gericht dem Sanierungsplan die Bestätigung versagt.
Weiterlesen »
Rekurs wird stattgegeben: Sanierungsplan der Signa-Prime vorerst gescheitertAm Montag hat das Oberlandesgericht in Wien dem Rekurs der Finanzprokuratur gegen die Treuhandsanierung der Signa Prime stattgegeben. Damit liegt diese vorerst auf Eis. Die Signa kann diesen Entscheid jedoch noch vor dem Obersten Gerichtshof anfechten.
Weiterlesen »
Wiener Richter lassen Signa-Sanierungsplan platzenDas Oberlandesgericht Wien hat den Sanierungsplan für die Signa Prime Selection abgelehnt. Nach Ansicht der Richter ist die Umsetzung nicht möglich.
Weiterlesen »