Retten, was noch zu retten ist: Saudis wollen weitere Signa-Anteile an britischem Kaufhaus

KT_Pleite Nachrichten

Retten, was noch zu retten ist: Saudis wollen weitere Signa-Anteile an britischem Kaufhaus
KT_Signa
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

Der saudische Staatsfonds PIF will weitere Anteile am britischen Warenhaus Selfridges von der Signa übernehmen.

die britische Luxus-Kaufhauskette Selfridges von der kanadischen Eigentümerfamilie Weston kaufen zu wollen. Beide Beteiligten sollten je 50 Prozent der Anteile halten.

Im Sommer 2022 war der Deal über dann die Bühne. Signa und die Central Group erwarben für rund vier Milliarden Euro 18 von insgesamt 25 Warenhäuser in drei Ländern sowie das Online-Geschäft. Mit im Paket auch mehrere Immobilien - neben dem berühmten Flaggschiff-Kaufhaus in der Londoner Oxford Street auch ein Gebäude in Manchester und weitere in Irland.

Nach dem Kauf reichte Signa rund 20 Prozent seiner Anteile an den saudischen Staatsfonds PIF weiter und begab zudem eine Wandelanleihe in Höhe von 107 Mio. Euro, die mit der Pleite nicht mehr bedient werden konnte.Das Angebot der Saudis: Sie legen für die restlichen Anteile der Signa an Selfridges eine Mio. Pfund auf den Tisch und reduzieren die Garantieansprüche gegenüber der Signa Prime um rund 45 Mio. Pfund.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

KT_Signa

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Neues TV-Interview: Ein schwacher Biden versucht zu retten, was zu retten istNeues TV-Interview: Ein schwacher Biden versucht zu retten, was zu retten istMit einem Exklusivinterview im Fernsehen wollte US-Präsident Joe Biden die Wogen glätten: Sein Alter, seine Gesundheit, alles kein Problem. Doch der Auftritt ändert wenig an der Krise, in der sich...
Weiterlesen »

Gericht lehnt Treuhand für Signa Prime abGericht lehnt Treuhand für Signa Prime abDie Finanzprokuratur hatte als Anwältin der Republik Rechtsmittel gegen den Sanierungsplan von Signa Prime erhoben – und erhält nun dabei Recht. Damit muss jetzt alles unter den Hammer.
Weiterlesen »

Oberlandesgericht lehnt Treuhand für Signa Prime abOberlandesgericht lehnt Treuhand für Signa Prime abDamit hat das Gericht dem Sanierungsplan die Bestätigung versagt.
Weiterlesen »

Rekurs wird stattgegeben: Sanierungsplan der Signa-Prime vorerst gescheitertRekurs wird stattgegeben: Sanierungsplan der Signa-Prime vorerst gescheitertAm Montag hat das Oberlandesgericht in Wien dem Rekurs der Finanzprokuratur gegen die Treuhandsanierung der Signa Prime stattgegeben. Damit liegt diese vorerst auf Eis. Die Signa kann diesen Entscheid jedoch noch vor dem Obersten Gerichtshof anfechten.
Weiterlesen »

Wiener Richter lassen Signa-Sanierungsplan platzenWiener Richter lassen Signa-Sanierungsplan platzenDas Oberlandesgericht Wien hat den Sanierungsplan für die Signa Prime Selection abgelehnt. Nach Ansicht der Richter ist die Umsetzung nicht möglich.
Weiterlesen »

Signa Prime: Treuhandlösung geplatzt – wie geht es jetzt weiter?Signa Prime: Treuhandlösung geplatzt – wie geht es jetzt weiter?Der Sanierungsplan für die Signa Prime ist vorerst gescheitert, das OLG Wien hat die Zustimmung versagt. Was bedeutet das für die Gläubiger? Und müssen jetzt wirklich alle Immobilien sofort unter...
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-19 21:26:27