Der Sanierungsplan für die Signa Prime ist vorerst gescheitert, das OLG Wien hat die Zustimmung versagt. Was bedeutet das für die Gläubiger? Und müssen jetzt wirklich alle Immobilien sofort unter...
Der Sanierungsplan für die Signa Prime ist vorerst gescheitert, das OLG Wien hat die Zustimmung versagt. Was bedeutet das für die Gläubiger? Und müssen jetzt wirklich alle Immobilien sofort unter den Hammer?
Wien. Es war ein Paukenschlag – die Treuhandlösung für die Abwicklung der Signa Prime ist vorerst geplatzt. Das Oberlandesgericht Wien hat, wie berichtet, am 5. Juli dem Rekurs der Finanzprokuratur stattgegeben und dem Sanierungsplan die Bestätigung versagt. Und ein weiterer Knalleffekt könnte folgen: Bei der Signa Development hat die „Anwältin der Republik“ bekanntlich ebenfalls Rekurs erhoben. Hier steht die Entscheidung noch aus.
Worauf stützt sich nun aber der OLG-Entscheid zur Signa Prime, und was folgt daraus? So viel vorweg – das allerletzte Wort darüber ist noch immer nicht gesprochen. Das OLG hat den Revisionsrekurs an den Obersten Gerichtshof zugelassen, dafür gilt eine vierzehntägige Frist. Und mit einiger Wahrscheinlichkeit wird der Fall auch tatsächlich vor dem Höchstgericht landen. Mit einer endgültigen Entscheidung wäre dann wohl im Herbst zu rechnen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schoeller Group übernimmt Luxemburg-Sparte der Signa PrimeDer betroffenen Gesellschaft sollen indirekt auch einige der deutschen Galeria-Warenhäuser gehören.
Weiterlesen »
Rekurs wird stattgegeben: Sanierungsplan der Signa-Prime vorerst gescheitertAm Montag hat das Oberlandesgericht in Wien dem Rekurs der Finanzprokuratur gegen die Treuhandsanierung der Signa Prime stattgegeben. Damit liegt diese vorerst auf Eis. Die Signa kann diesen Entscheid jedoch noch vor dem Obersten Gerichtshof anfechten.
Weiterlesen »
Durchsuchung bei Benko-Villa in Innsbruck und Signa in WienIn der Villa von René Benko im Innsbrucker Stadtteil Igls und in der Signa-Zentrale in der Wiener Herrengasse sowie an weiteren Standorten im Umfeld des Signa-Gründers hat es am Dienstag Hausdurchsuchungen gegeben. Entsprechende Medienberichte haben Benkos Anwalt Norbert Wess und der Masseverwalter der Signa Holding der APA bestätigt.
Weiterlesen »
Oberlandesgericht lehnt Treuhand für Signa Prime abDamit hat das Gericht dem Sanierungsplan die Bestätigung versagt.
Weiterlesen »
Gericht lehnt Treuhand für Signa Prime abDie Finanzprokuratur hatte als Anwältin der Republik Rechtsmittel gegen den Sanierungsplan von Signa Prime erhoben – und erhält nun dabei Recht. Damit muss jetzt alles unter den Hammer.
Weiterlesen »
Sonderverwalter klagt Abschlussprüfer BDODer Wiener Anwalt Raoul Wagner hat als vom Handelsgericht eingesetzter besonderer Verwalter im Konkursverfahren der Signa Holding eine Klage gegen den Signa-Abschlussprüfer BDO eingebracht, schreibt der 'Kurier' (online).
Weiterlesen »