Weitere Festnahme nach fingierter Messerattacke in NÖ

Österreich Nachrichten Nachrichten

Weitere Festnahme nach fingierter Messerattacke in NÖ
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 98%

Der Verdächtige soll in dem vorgetäuschten Angriff auf eine 31-Jährige involviert gewesen sein. Er bestreitet die Vorwürfe.

, um einen Angriff ihres Ex-Partners vorzutäuschen. Ermittlungen gegen den Verdächtigen laufen laut Staatsanwaltschaft Korneuburg wegen Verleumdung und falscher Beweisaussage. Sein Mandant bestreite die Vorwürfe, sagte Verteidiger Mirsad Musliu zur APA.Über den Verdächtigen wurde am 7. September die U-Haft verhängt, teilte Josef Mechtler von der Korneuburger Staatsanwaltschaft am Dienstag auf Anfrage mit.

Wegen seiner beeinträchtigten Sehleistung hätte er laut einem Sachverständigen nicht entsprechend am Tatort agieren können. In der Folge wurde über die 31-Jährige U-Haft verhängt.Sie sind in einer verzweifelten Lebenssituation und brauchen Hilfe? Sprechen Sie mit anderen Menschen darüber. Hilfsangebote für Personen mit Suizidgedanken und deren Angehörige bietet das Suizidpräventionsportal des Gesundheitsministeriums.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wien plant weitere Verschärfung der Regulierung von PrivatvermietungenWien plant weitere Verschärfung der Regulierung von PrivatvermietungenViele Städte weltweit setzen drastische Schritte zur Regulierung von Privatvermietungen. Wien plant eine weitere Verschärfung, um Steuereinnahmen und Wohnraumsicherung zu gewährleisten.
Weiterlesen »

Violette Pleiten: Bei der Austria drohen weitere EinsparungenViolette Pleiten: Bei der Austria drohen weitere EinsparungenDie Favoritner sind sportlich und finanziell angeschlagen. Die Stimmung nach dem blamablen 1:2 in Hartberg weiter im Keller.
Weiterlesen »

Edtstadler: „Europa muss wieder Herr über seine Grenzen werden“Edtstadler: „Europa muss wieder Herr über seine Grenzen werden“Meloni und von der Leyen handeln unter dem Druck der Einwohner Lampedusas. Erstmals gab es auf der Insel zwischen Sizilien und Tunesien Bürgerproteste. Dutzende Anrainer blockierten den Konvoi mit den Politikerinnen auf dem Weg vom Flughafen zur Flüchtlingseinrichtung der Insel. Dabei kam es zu spannungsgeladenen Momenten. Die Demonstranten verlangten, mit Meloni zu sprechen. Die Regierungschefin stieg aus dem Auto aus und versprach, dass sie alles Erdenkliche unternehmen werde, um die von der Migrationswelle schwer belastete Insel zu unterstützen. Daraufhin entschlossen sich die Demonstranten, die Straße zu räumen. Bürger:"Lampedusa gehört uns und nicht der EU" Am Samstag war es zu Protesten wegen angeblicher Pläne zur Errichtung eines Zeltlagers für Migranten auf Lampedusa gekommen, da der Hotspot der Insel überfüllt ist."Schluss, Lampedusa gehört uns und nicht der EU", skandierten einige Demonstranten. Sie zogen sich zurück, als der Polizeichef der sizilianischen Stadt Agrigent, Emanuele Ricifari, einem der Demonstranten versicherte, dass die Zelte lediglich der Unterbringung von Personal des Roten Kreuzes diene und kein Zeltlager für Migranten geplant sei. 6.300 Bürger leben auf der nur 20 Quadratkilometer großen Insel. Sie ist damit kleiner als der Wiener Bezirk Döbling, der knapp 25 Quadratkilometer groß ist und in dem rund 74.000 Einwohner leben.
Weiterlesen »

Der Anstieg der Internetkriminalität in ÖsterreichDer Anstieg der Internetkriminalität in ÖsterreichDer Anstieg der Internetkriminalität in Österreich ist besorgniserregend. Im Jahr 2022 wurden mehr als 60.000 Fälle von Internetkriminalität zur Anzeige gebracht, was einem Anstieg von 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Experten gehen von einer hohen Dunkelziffer aus, da viele Betroffene aus verschiedenen Gründen keine Anzeige erstatten. Eine KPMG-Studie zeigt, dass alle befragten Unternehmen im letzten Jahr mindestens einen Cyberangriff erlebt haben und dass die meisten Unternehmen erwarten, dass diese Angriffe in den nächsten zwölf Monaten weiter zunehmen werden.
Weiterlesen »

„Lange Nacht der Naturparke“ in der „Wüste“„Lange Nacht der Naturparke“ in der „Wüste“Zahlreiche Gäste strömten bei Kaiserwetter in den malerischen Naturpark.
Weiterlesen »

Loch in der Stadtsteigmauer – das sagt der HauseigentümerLoch in der Stadtsteigmauer – das sagt der HauseigentümerDie Behörden verweisen auf die fehlende Genehmigung und drohen Konsequenzen an. Der Hauseigentümer verweist auf die eigenen Bedürfnisse.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-26 15:43:06