Mehrere bewaffnete Personen hatten am Freitagabend offenbar wahllos auf Besucher geschossen. Zudem gab es Explosionen in dem Gebäude und einen Großbrand. Elf Verdächtige wurden am Samstagvormittag festgenommen.
Nach dem Terroranschlag auf ein Veranstaltungszentrum in Moskau haben Ermittler Waffen und Munition in dem Gebäude sichergestellt.Mehrere bewaffnete Personen hatten am Freitagabend offenbar wahllos auf Besucher geschossen. Zudem gab es Explosionen in dem Gebäude und einen Großbrand. Elf Verdächtige wurden am Samstagvormittag festgenommen.
Auch Außenministeriumssprecherin Maria Sacharowa verurteilte den Anschlag als terroristischen Angriff. „Wir wissen jetzt, in welchem Land diese verdammten Bastarde sich vor ihrer Verfolgung verstecken wollten: in der Ukraine“, erklärte sie über den Kurznachrichtendienst Telegram. In Moskau bildeten sich am Samstagmorgen lange Schlangen von Menschen, die Blut spenden wollten. Mehr als 120 Menschen wurden bei dem Angriff nach Angaben der Gesundheitsbehörden verletzt. Das Ermittlungskomitee erklärte, dass die Totenzahl voraussichtlich weiter steigen werde. Es setzte sie bei 115 an. Kurz darauf war vonseiten des staatlichen TV-Senders RT bereits von 143 Toten die Rede – allerdings ohne Nennung von Quellen.
In Washington sagte ein US-Regierungsvertreter, die USA hätten Russland in den vergangenen Wochen vor einem Anschlag in Moskau gewarnt. Details nannte er nicht, bestätigte aber, dass sich die IS-Miliz zu dem Angriff bekannt habe. Vor zwei Wochen hatte der FSB nach eigenen Angaben einen Anschlag auf eine Moskauer Synagoge durch einen afghanischen IS-Ableger verhindert.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mindestens 40 Tote und 100 Verletzte nach Schüssen in MoskauBewaffnete eröffneten am Freitagabend Feuer in der Crocus City Hall in Moskau, die russische Agentur Tass berichtet von mindestens 40 Toten. Der Kreml spricht von einem „blutigen terroristischen...
Weiterlesen »
40 Tote und 100 Verletzte nach Schüssen in Moskauer KonzerthalleNach dem mutmaßlichen Terroranschlag auf eine Veranstaltungshalle in der Region Moskau hat der russische Inlandsgeheimdienst FSB von 40 Toten gesprochen.
Weiterlesen »
Mindestens 40 Tote und 100 Verletzte nach Schüssen in MoskauIn Moskau haben Medienberichten zufolge Bewaffnete das Feuer in einer Konzerthalle eröffnet. Es habe sich um mindestens drei Personen in Tarnkleidung gehandelt, meldete die Nachrichtenagentur RIA am Freitag.
Weiterlesen »
Luftalarm wegen drohenden Drohnenangriffen in der UkraineMehrere Kamikaze-Drohnen seien im Anflug auf mehrere Gebiete in der Ukraine.
Weiterlesen »
Villacher verkauften Drogen um mehrere 100.000 Euro32-Jährige wurde im Februar, zwei Männer bereits vergangenen Herbst festgenommen - Weiterer Großeinsatz im Drogenmilieu Freitagfrüh
Weiterlesen »
Formel 1: Audi wird das Team von Sauber zu 100 Prozent übernehmenDass der Autobauer in die Königsklasse des Motorsports einsteigt, war bekannt. Die neuesten Meldungen kommen aber überraschend.
Weiterlesen »