Wegen eines provokativen Auftritts in Kuala Lumpur wird die Band The 1975 von den Organisatoren auf Schadenersatz verklagt.
Während des Auftritts am Good Vibes Festival in Kuala Lumpur vor rund einem Jahr, hielt Frontmann Matty zuerst eine Rede voller Schimpfwörter und küsste dann den Bassisten. Homosexuelle Handlungen sind in Malaysia aber illegal und werden mit 20 Jahren Gefängnis bestraft. Das Festival verbietet seinen Künstlerinnen und Künstlern auf der Bühne über Politik und Religion zu sprechen, zu fluchen, zu rauchen oder Alkohol zu trinken.
Am Abend vor dem Konzert habe The 1975 plötzlich nicht mehr auftreten wollen. Dann änderten sie ihre Meinung wieder, spielten aber aus Protest eine völlig andere Setlist.
"The 1975 sind nicht unangekündigt nach Malaysia gekommen, sondern wurden von einer Regierung als Headliner eines Festivals eingeladen. Diese wusste genau, dass die Band mit ihren weithin publizierten politischen Ansichten und ihrer routinemäßigen Bühnenshow auftrat", sagte Healy auf der Bühne in Dallas.
Musik Konzert Skandal Malaysia
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Der erste Kuss: Was passiert da eigentlich im Körper?Samstag ist der Welttag des Kusses: Intensives Küssen löst ein 'körperliches Feuerwerk' aus.
Weiterlesen »
Strafbefehl gegen österreichischen Olympia-TeilnehmerGegen den Springreiter Max Kühner läuft ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.
Weiterlesen »
Jack Black bricht Tenacious D-Tournee wegen Trump-Kommentar eines Bandmitglieds abMusiker und Schauspieler Jack Black erklärt die künftigen gemeinsamen kreativen Pläne erst einmal für gestoppt. Auch die Fortsetzung der Tournee von Tenacious D finde er nicht angebracht.
Weiterlesen »
Nächtlicher Einsatz wegen eines Brandverdachts in Wels-PernauWELS. In Wels-Pernau standen die Einsatzkräfte in der Nacht auf Sonntag bei einem Brandverdacht in einem Mehrparteienwohnhaus im Einsatz.
Weiterlesen »
Shitstorm gegen Stadtgemeinde wegen gelöschter KommentareAuf der Social-Media-Plattform Facebook beschweren sich User, dass ihre Kommentare auf der Seite der Stadtgemeinde Deutsch-Wagram gelöscht wurden. Außerdem fordern sie Aufklärung über Personalangelegenheiten der Stadt. Die NÖN sprach mit Bürgermeisterin Ulla Mühl-Hittinger.
Weiterlesen »
Anklage gegen israelischen Soldaten wegen Misshandlung GefangenerImmer wieder gibt es Berichte über schlechte Bedingungen für palästinensische Häftlinge in israelischem Gewahrsam.
Weiterlesen »