Eine angebliche Nachricht der Österreichischen Post brachte eine Kärntnerin um ein kleines Vermögen. Betrüger legten sie mit einer Fake-SMS rein.
Eine angebliche Nachricht der Österreichischen Post brachte eine Kärntnerin um ein kleines Vermögen. Betrüger legten sie mit einer Fake-SMS rein.Am Dienstag erstattete die Frau aus dem Kärntner Wolfsberg Anzeige: Sie war Opfer eines perfiden Betrug s geworden.
Die 66-Jährige schilderte, dass alles mit einer scheinbar harmlosen SMS begonnen hatte. Darin wurde ihr mitgeteilt, dass ein angebliches Paket nicht hatte zugestellt werden können. Ein Link führte sie auf eine gefälschte Internetseite geleitet, die der der Österreichischen Post täuschend ähnlich gesehen haben soll.
Dort schnappte die Betrugsfalle zu: Für die Zustellung des Paketes sollte sie eine minimale Gebühr in der Höhe von 1,22 Euro entrichten. Nach der Eingabe der Kreditkartendaten war plötzlich ein kleines Vermögen futsch. Die Verbrecher hatten ihr satte 1.661,09 Euro abgebucht! Nach dem Tod eines 4-Jährigen in Favoriten trauern Nachbarn und Angehörige. Laut den Nachbarn wirkte die Mutter oft überfordert mit dem Kind.Eine 66-jährige Frau aus Wolfsberg wurde Opfer eines Betrugs, nachdem sie eine SMS über ein angeblich nicht zugestelltes Paket erhalten hatte
Statt der vereinbarten Gebühr von 1,22 Euro wurden ihr nach Eingabe ihrer Kreditkartendaten 1661,09 Euro abgebucht; die Ermittlungen dauern an
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wegen 1,22 Euro verliert Frau ein kleines VermögenEine angebliche Nachricht der Österreichischen Post brachte eine Kärntnerin um ein kleines Vermögen. Betrüger legten sie mit einer Fake-SMS rein.
Weiterlesen »
4-Jährige stirbt wegen Hustensaft – 80.000 € für MutterNach dem Todesfall eines Mädchens entschied der OGH nun zu Gunsten der Hinterblieben aus NÖ. Hersteller und Pharmakonzern müssen 80.000 € zahlen.
Weiterlesen »
15-Jährige stach zu: Prozess wegen Mordversuchs in GrazJugendliche stach Opfer in den unteren Rücken. Monate zuvor wurde die Angeklagte selbst misshandelt.
Weiterlesen »
14-Jährige starb in Wohnung: Afghane wegen Drogen vor GerichtProzess: Er habe dem Mädchen Cannabis gegeben. Mit seinem Tod habe er nichts zu tun, beteuert der Mann.
Weiterlesen »
14-Jährige wegen Terrorverdachts in Graz zu zwei Jahren Haft verurteiltIn einem Chat soll sie über den Bau eine Bombe für einen Anschlag am Jakominiplatz geschrieben haben. Sie selbst fühlt sich nicht schuldig. Sie wollte nur Freunde, die sie akzeptieren, wie sie...
Weiterlesen »
15-Jährige wegen versuchten Mordes in Graz vor GerichtDas Mädchen hat einer Mitschülerin in den Rücken gestochen. Sie soll sich für eine Gewalttat an ihr selbst gerächt haben.
Weiterlesen »