In manchen Gegenden rund um Pacific Palisades habe der Wasserdruck in den Hydranten teils merklich nachgelassen. Die Stadt gesteht Infrastruktur-Mängel ein, betont aber, dass das Problem nicht...
In manchen Gegenden rund um Pacific Palisades habe der Wasserdruck in den Hydranten teils merklich nachgelassen. Die Stadt gesteht Infrastruktur-Mängel ein, betont aber, dass das Problem nicht flächendeckend auftrete. Der Einsatz von Meerwasser würde viele Nachteile mit sich bringen.In einer Luftaufnahme ist der Santa Monica Pier zu sehen, während in der Ferne das Palisades Fire am 9. Jänner weiter brennt.
Quiñones erklärte, dass die Stadt einen Flächenbrand in hügeligem Gelände mit einem städtischen Wasserversorgungssystem bekämpfe. Auf einen dermaßen hohen Verbrauch an mehreren Feuerfronten, seien die Leitungen nicht ausgelegt. Sie betonte aber auch, dass der Wasserdruck in den niedriger gelegenen Gebieten von Pacific Palisades stark blieb.
Das Problem sei weniger Wassermangel als eine rasche Verteilung der vorhandenen Wasser-Ressourcen, erklärte Mike McNutt vom Las Virgenes Municipal Water District dem Spiegel. „Kein urbanes Wassersystem ist darauf ausgelegt, mit fünf Großbränden auf einmal klarzukommen“, wird er vom deutschen Magazin zitiert. Besonders in höheren Lagen könne dies zu geringem Wasserdruck führen, bestätigt er die Argumente von Quiñones.
Abgesehen von all diesen Unwägbarkeiten mit Meerwasser, gibt es noch ein Argument: Salzwasser wirkt korrosiv, also zerstörerisch. Für Salzwasser sind Feuerwehrpumpen nicht ausgelegt. Versprüht man es aus der Luft, wäre auch anderes Equipment bedroht. „Süßwasser ist immer noch das Löschmittel Nummer eins“, betont Georg Pless, Brandexperte vom Institut der Feuerwehr Sachsen-Anhalt in Magdeburg, gegenüber der „Welt“.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Waldbrand in Altadena: Nachbarn kämpfen gegen Flammen, Wassermangel erschwert LöscharbeitenEin verheerender Waldbrand in Altadena, Kalifornien, hat am 9. Januar 2025 zahlreiche Häuser zerstört. Bewohner kämpfen mit Schaufeln gegen die Flammen, da ihnen Wasser zur Verfügung gestellt wird. Die Feuerwehr befürchtet weitere Todesopfer.
Weiterlesen »
Aubrey Plazas Ehemann findet in Los Angeles SelbstmordDer Filmregisseur und Ehemann der Schauspielerin Aubrey Plaza ist unter tragischen Umständen gestorben. Er wurde im Alter von 47 Jahren in seinem Haus in der Nähe von Los Angeles tot aufgefunden. Seine Familie bestätigte den Tod und teilte mit, dass er seinem Leben ein Ende gesetzt habe. Sie bat um Respekt für ihre Privatsphäre
Weiterlesen »
Inferno in Los Angeles: Feuer wütet in Pacific PalisadesEin Feuer am Westrand von Los Angeles eskalierte durch starke Winde zu einem Inferno. Zehntausende Menschen wurden evakuiert und mehrere Gebäude stehen in Flammen. Die Feuerwehr kämpft gegen die Flammen und der Gouverneur erklärte den Notstand.
Weiterlesen »
Gladiator-Star Ralf Moeller Evakuiert: Feuer in Los Angeles außer KontrolleDie Flammen in Los Angeles sind außer Kontrolle geraten. Schauspieler Ralf Moeller musste evakuiert werden und beobachtet die Zerstörung aus einem Hotel. Bereits 1.000 Hektar brennen und der Wind trägt die Flammen weiter. Moeller spricht von einem nationalen Notstand.
Weiterlesen »
„Fünf Fußballfelder pro Minute“: Flammeninferno schlägt Zehntausende in Los Angeles in die FluchtIm Süden des US-Bundesstaates Kalifornien breitet sich ein Feuer durch starke Winde rasend schnell aus. Zehntausende Menschen müssen sich in Pacific Palisades in Sicherheit bringen.
Weiterlesen »
Waldbrände in Los Angeles: Tausende evakuiert, StromausfälleWaldbrände in Los Angeles breiten sich rasant aus und gefährden Tausende Menschen. Starker Wind erschwert die Brandbekämpfung.
Weiterlesen »