Inferno in Los Angeles: Feuer wütet in Pacific Palisades

Nachrichten Nachrichten

Inferno in Los Angeles: Feuer wütet in Pacific Palisades
FeuerLos AngelesPacific Palisades
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 44%
  • Publisher: 98%

Ein Feuer am Westrand von Los Angeles eskalierte durch starke Winde zu einem Inferno. Zehntausende Menschen wurden evakuiert und mehrere Gebäude stehen in Flammen. Die Feuerwehr kämpft gegen die Flammen und der Gouverneur erklärte den Notstand.

Ein zunächst kleines Feuer am Westrand von Los Angeles verwandelte sich durch heftige Winde rasch in ein Inferno. Die Anwohner von Pacific Palisades an der Pazifikküste mussten teils fluchtartig ihre Häuser verlassen. 30.000 Menschen seien von Evakuierung en betroffen, teilte die Feuer wehrchefin von Los Angeles , Kristin M. Crowley, am Dienstagnachmittag (Ortszeit) mit. Berichte über Verletzte gäbe es zunächst aber nicht, allerdings seien mehrere Gebäude in Flammen aufgegangen, sagte Crowley.

Den Einsatz von mehr als 250 Feuerwehrleuten beschrieb sie als'extrem schwierig'. Auf einigen Straßen in dem wohlhabenden Stadtviertel spielten sich chaotische Szenen ab. Der Verkehr kam zum Erliegen, Autos steckten im Stau fest. Einige ließen ihre Fahrzeuge zurück und brachten sich zu Fuß in Sicherheit. Mit Bulldozern habe die Feuerwehr abgestellte Autos aus dem Weg räumen müssen, um mit ihren Löschwagen weiterzukommen, berichtete der Sender KTLA.'Es ist schlimm, es ist wie ein Inferno', sagte Lori Libonati, die aus ihrem Haus in Pacific Palisades flüchtete, der'Los Angeles Times'. Der Gouverneur von Kalifornien, Gavin Newsom, hat für die Region den Notstand erklärt. Er warnte vor einem'höchst gefährlichen Windsturm' und mahnte die Anwohner, den Evakuierungsaufrufen der Feuerwehr zu folgen. Pacific Palisades ist ein wohlhabender Stadtteil im Westen von Los Angeles mit rund 25'000 Einwohnern. Stars wie Jennifer Aniston, Bradley Cooper, Tom Hanks und Reese Witherspoon haben dort Häuser.In kurzer Zeit hatten sich die Flammen auf ein Gebiet von mehr als fünf Quadratkilometern ausgebreitet, wie die Behörden meldeten. Die Brandursache war zunächst nicht bekann

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Feuer Los Angeles Pacific Palisades Evakuierung Katastrophe

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Einsatz 'in letzter Sekunde' - Alarm im Innviertel – Feuer-Inferno auf BauernhofEinsatz 'in letzter Sekunde' - Alarm im Innviertel – Feuer-Inferno auf BauernhofAuf einem Bauernhof in Hochburg-Ach (Braunau) ist Montagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Eine Maschinenhalle wurde in letzter Sekunde gelöscht.
Weiterlesen »

Aubrey Plazas Ehemann findet in Los Angeles SelbstmordAubrey Plazas Ehemann findet in Los Angeles SelbstmordDer Filmregisseur und Ehemann der Schauspielerin Aubrey Plaza ist unter tragischen Umständen gestorben. Er wurde im Alter von 47 Jahren in seinem Haus in der Nähe von Los Angeles tot aufgefunden. Seine Familie bestätigte den Tod und teilte mit, dass er seinem Leben ein Ende gesetzt habe. Sie bat um Respekt für ihre Privatsphäre
Weiterlesen »

Bayern: Verletzte Person bei Feuer in Keller in MünchenBayern: Verletzte Person bei Feuer in Keller in MünchenFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »

Insasse meldete das Feuer - Kärntner Gefängnis in BrandInsasse meldete das Feuer - Kärntner Gefängnis in BrandIn einer Kärntner Justizanstalt kam es am Dienstagvormittag zu einem großen Feuerwehreinsatz. Nun gibt die Polizei ein Update zu dem Vorfall.
Weiterlesen »

Flammen-Inferno in Malibu: Tausende fliehen vor WaldbrandFlammen-Inferno in Malibu: Tausende fliehen vor WaldbrandIn der eigentlich idyllischen Küstenstadt Malibu, das eigentlich für seine Stars und Strände bekannt ist, wüten aktuell heftige Waldbrände. Mehr als 1.000 Feuerwehrleute waren auch am Dienstagabend (Ortszeit) im Einsatz, allerdings erschwerten starke Winde und das hügelige Gelände die Arbeit, so die Behörden.
Weiterlesen »

D: Feuer in Nebengebäude in Bad Fallingbostel → Ausbreitung mit drei Rohren abgewandtD: Feuer in Nebengebäude in Bad Fallingbostel → Ausbreitung mit drei Rohren abgewandtFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 03:09:27