Der Kronprinz will die Fußball-WM 2034 dazu nutzen, sein Reformprogramm voranzutreiben.
Mohammed bin Salman feiert die Vergabe der Fußball-WM 2034 als Erfolg seiner Politik. Saudiarabien werde „Liebe, Frieden und Toleranz“ verbreiten, erklärte der 39-jährige Kronprinz. Mit knapp 420 von 500 möglichen Punkten habe das Königreich beim Weltverband Fifa die besten Noten aller WM-Bewerber der Geschichte errungen, jubelte die Staatspresse am Donnerstag. Kritiker fragen sich, wie die Fifa zu diesem Ergebnis kommen konnte.
Die WM 2034 wird die erste Weltmeisterschaft mit 48 Mannschaften sein, die in einem einzigen Land ausgetragen wird. Für die WM muss Saudiarabien innerhalb der nächsten zehn Jahre ein Dutzend großer Stadien aus dem Boden stampfen, weitere Milliardeninvestitionen sind für Verkehr, Hotels und andere Projekte nötig. Geld ist da, denn Saudiarabien ist der größte Ölexporteur der Welt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Fußball-WM 2034 findet in Saudi-Arabien, 2030 in 6 Ländern stattDie Fußball-WM 2034 wird wie erwartet in Saudi-Arabien ausgerichtet - es gab keine Gegenkandidaten.
Weiterlesen »
Fußball-WM 2034 findet in Saudi-Arabien, 2030 in sechs Ländern stattDie Fußball-WM 2034 wird wie erwartet in Saudi-Arabien ausgerichtet - es gab keine Gegenkandidaten.
Weiterlesen »
FIFA Erkennt Saudi-Arabien als Besten für WM 2034 Trotz MenschenrechtskritikDie FIFA bewertet Saudi-Arabien als erklärten Gastgeber der WM 2034 trotz Kritik von Menschenrechtsorganisationen positiv. Der Evaluationsbericht gibt der Bewerbung 4,2 von 5 möglichen Punkten und sieht die WM als Katalysator für positive Veränderungen in Saudi-Arabien.
Weiterlesen »
Alles nach Plan: WM 2034 in Saudi-Arabien, 2030 in 6 LändernDie Fußball-WM 2034 wird in Saudi-Arabien ausgerichtet. Die Endrunde 2030 vergab der Kongress des Weltverbandes FIFA am Mittwoch wie erwartet an Spanien, Marokko und Portugal sowie für jeweils ein Eröffnungsspiel nach Argentinien, Paraguay und Uruguay.
Weiterlesen »
Alles nach Plan: WM 2034 in Saudi-Arabien, 2030 in 6 LändernDie Fußball-Weltmeisterschaft 2034 findet in Saudi-Arabien statt, während die Endrunde 2030 in Spanien, Marokko und Portugal sowie in Argentinien, Paraguay und Uruguay ausgerichtet wird. Ein aufregendes und umstrittenes Kapitel in der Geschichte des globalen Sports, geprägt von politischen, sozialen und klimatischen Herausforderungen.
Weiterlesen »
WM 2030 findet in gleich sechs Ländern statt, WM 2034 in Saud-ArabienKeine Überraschung bei der Doppelvergabe der WM 2030 und 2034. Die jeweils einzigen Interessenten kommen zum Zug.
Weiterlesen »