Warum Israel 'nur' iranische Militäranlagen beschießen dürfte

KT_Israel Nachrichten

Warum Israel 'nur' iranische Militäranlagen beschießen dürfte
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 63%

Langsam, aber sicher sollen – laut einer ehemaligen US-Verteidigungsbeamtin – die israelischen Vorräte an Flugabwehrraketen knapp werden.

„Es gibt keinen Ort im Iran, den der lange Arm Israels nicht erreichen kann – und das gilt für den gesamten Nahen Osten“, drohte Israels Premier Benjamin Netanjahu dem Iran am 27. September aus New York.

Wenige Stunden später töteten israelische Bomben Hisbollah-Führer Hassan Nasrallah in Beirut. Vier Tage später feuerte der Iran etwa 180 Raketen auf Israel – seitdem müssen die Mullahs mit einer israelischen Antwort rechnen. Dass sie kommen wird, steht außer Zweifel. Wann, das ist unklar. Schenkt man einem Bericht der Washington Post Glauben, will Netanjahu noch vor der US-Wahl am 5. November zuschlagen.

Das System verfügt über eine Reichweite von bis zu 200 Kilometern, fügt sich damit in die israelische Flugabwehr ein. Das berüchtigte „Iron Dome“ wirkt auf Entfernungen zwischen vier und 70 Kilometern , das System „David’s Sling“ bekämpft Ziele zwischen 40 und 300 Kilometern und das System „Arrow 3“ verfügt über eine Reichweite von bis zu 2.400 Kilometern . Denn auf einen israelischen Gegenschlag dürfte wiederum ein iranischer folgen, eventuell koordiniert mit Hisbollah, schiitischen Milizen aus dem Irak, der Hamas sowie den Huthis aus dem Jemen.

Und langsam, aber sicher sollen – laut einer ehemaligen US-Verteidigungsbeamten – die israelischen Vorräte an Flugabwehrraketen knapp werden. Insgesamt dürften seit dem 7. Oktober 20.000 Raketen auf Israel abgefeuert worden sein. Mehr als 100.000 dürfte allein die Hisbollah noch vorrätig haben.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Warum Ordensfrau? Warum nicht?Warum Ordensfrau? Warum nicht?Am Donnerstagabend diskutierten Vertreter aus verschiedenen Orden im Stift Klosterneuburg über das Leben in einem Orden. Die Diskussion beleuchtete die Chancen und Herausforderungen des Ordenslebens, sowie die Bedeutung von Gemeinschaft und Freiheit.
Weiterlesen »

Pager-Explosion im Libanon - Geheimdienst-Expertin: 'War nicht Israels letztes Ass'Pager-Explosion im Libanon - Geheimdienst-Expertin: 'War nicht Israels letztes Ass'Die ehemalige israelische Geheimdienstmitarbeiterin Shira Kaplan erklärt, warum Israel jetzt bereit ist, gegen die Hisbollah vorzugehen.
Weiterlesen »

Hisbollah schießt Dutzende Raketen auf Israel ab, Israel greift Ziel in Beirut anHisbollah schießt Dutzende Raketen auf Israel ab, Israel greift Ziel in Beirut anDie radikal-islamische Miliz greift sieben Ziele in Israel aus dem Südlibanon an und reagiert damit auf israelische Luftangriffe in der Nacht. Israel verkündet kurz darauf ein Ziel in der...
Weiterlesen »

Iran feuert Raketen auf Israel ab, Israel droht mit GegenschlagIran feuert Raketen auf Israel ab, Israel droht mit GegenschlagNach den iranischen Raketenangriffen auf Israel hat die israelische Armee Entwarnung gegeben. Der Iran bezeichnete seinen Angriff als angemessene Reaktion auf die Eskalation in Nahost und drohte mit weiteren Attacken.
Weiterlesen »

Iran greift Israel an: Nach einer Stunde war alles vorbei, doch Israel droht mit VergeltungIran greift Israel an: Nach einer Stunde war alles vorbei, doch Israel droht mit VergeltungNach der israelischen Bodenoffensive gegen die Hisbollah im Libanon startete Iran eine Raketenattacke auf den jüdischen Staat. Israel kündigt schwerwiegende Antwort an.
Weiterlesen »

Hisbollah feuert Dutzende Geschoße auf Israel ab, Israel kontertHisbollah feuert Dutzende Geschoße auf Israel ab, Israel kontertNach Angriffen der Hisbollah-Miliz aus dem Libanon auf Israel hat die israelische Armee unterdessen weitere Angriffe gegen die radikalislamische Miliz verstärkt und intensiviert. Die libanesische Hisbollah meldet wiederum einen Angriff auf das israelische Rüstungsunternehmen Rafael in der Nähe von Haifa.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 11:26:29