StreetworkerTrillerpfeifen und TaschenalarmeEine Spur zum Täter hat die Polizei vorerst nicht.werden telefonisch – auch anonym – im Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer.
StreetworkerTrillerpfeifen und TaschenalarmeEine Spur zum Täter hat die Polizei vorerst nicht.werden telefonisch – auch anonym – im Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer. In Schwechat wurde ein Mittelwert von mehr als 180 µg/m³ innerhalb einer Stunde gemessen. „Damit wurde die Informationsschwelle gemäß Ozongesetz überschritten”, wie die Stadt Wien gestern mitteilte.
Und was bedeutet das? Laut Umweltbundesamt kann diese Ozonkonzentration bei „besonders empfindlichen Personen” und bei einer erhöhten körperlichen BelastungDerzu machen: „Wenn es so heiß ist, baut sich auch das bodennahe Ozon auf. Bei Anstrengung erhöht sich die Atemfrequenz, und man atmet mehr von diesem Reizgas ein.”, solange die Ozonkonzentration erhöht ist. Nutzen Sie stattdessen, wenn möglich Öffis oder das Rad.
Die Wanderer unter Ihnen kennen das Prinzip vielleicht von der einen oder anderen Bergtour: Irgendwo am Weg zur Hütte liegt ein Haufen Brennholz, und wer nicht nur nett sein, sondern auch eine warme Gaststube haben will, schnappt sich ein paar Scheiter und nimmt sie mit.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Verschärfte Kindergarten-Kontrollen in Wien: Fünf SchließungenNach Causa 'Minibambini' verstärkte Kontrollen seit Jahresbeginn. Auch rund 142.000 Euro an Förderungen zurückverlangt.
Weiterlesen »
Aktion scharf: Fünf Kindergärten in Wien geschlossenIn Wien sind seit dem Start der "Aktion scharf" in Sachen Kontrollen in Wiener Kinderbetreuungseinrichtungen fünf Kindergärten und zwei Kindergruppen geschlossen worden
Weiterlesen »
Sperrt der Kindergarten mittags zu, sinkt Mamas StundenlohnDer Bundesländer-Vergleich zeigt: Kurze Kindergarten-Öffnungszeiten vergrößern den Gender-Pay-Gap.
Weiterlesen »
Gericht weist Anklage gegen Klimaaktivisten nach Aktion in Wien zurückWeil Klimaaktivisten der „Letzten Generation“ das Brunnenwasser vor dem Parlament grün färbten, brachte die Staatsanwaltschaft Anklage wegen schwerer Sachbeschädigung ein . Das Gericht berief...
Weiterlesen »