Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) rät dringend von der Verwendung bestimmter Lip-Plumper ab. Warum und worauf man achten sollte.
möglich. Die vermeintlich harmlose Alternative zum Schönheitseingriff wird wie ein Lipgloss äußerlich auf die Lippen aufgetragen. Durch bestimmte Wirkstoffe, wie Chili oder Menthol, gewinnen die Lippen umgehend an Volumen. Mit diesen Produkten ging ein Traum vieler Beauty -Enthusiasten in Erfüllung.Mineralölbasis
ab. Diese würden oft kritische Stoffe, die das Erbgut schädigen und das Krebsrisiko erhöhen können, enthalten. Eine Testung der deutschen, Cera Microcristallina oder Titandioxid. Letzteres ist als Zusatzstoff in Lebensmitteln bereits verboten, weil es das Erbgut schädigen kann und das Krebsrisiko erhöht, heißt es vom VKI.Mit seinem Methol-Extrakt sorgt dieser Lippenstift dafür, dass deine Lippen einen Auspolsterungs-Effekt vortäuschen.
Der Verein für Konsumenteninformation warnt vor der Verwendung bestimmter Lip-Plumper, da diese schädliche Inhaltsstoffe wie Mineralöle, Polybutene und Titandioxid enthalten können, die das Erbgut schädigen und das Krebsrisiko erhöhen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Lip-Plumper: Verbraucherwarnung vor gesundheitsschädlichen InhaltsstoffenDer Konsumentenschutz warnt vor der Verwendung von Lip-Plumpern aufgrund von gesundheitsschädlichen Inhaltsstoffen. Acht von zehn Produkten enthalten laut Analysen kritische Stoffe, die das Erbgut schädigen und das Krebsrisiko erhöhen können.
Weiterlesen »
Lip-Plumper: Konsumentenschutz rät davon ab, die Lippenfüller zu verwendenDie Lippenstifte vergrößeren die Lippen. Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) warnt vor problematischen Inhaltsstoffen.
Weiterlesen »
Dreierkoalition in Österreich: Budget, Integration und Fischler-WarnungNEOS, ÖVP und SPÖ führen Gespräche über eine mögliche Dreierkoalition in Österreich. Themen sind das Budget, Leuchtturmprojekte und die Wiedereinführung des Integrationsjahres. Franz Fischler warnt vor einer Koalition mit der FPÖ.
Weiterlesen »
Masern-Alarm in Skigebiet – Behörden mit WarnungIn Oberösterreich hat eine an Masern erkrankte Person ein Lokal in einem Skigebiet besucht. Die Behörden warnen nun weitere Lokalbesucher.
Weiterlesen »
Immense Auswirkungen möglich - 'Eispanzer' – Experten mit dringender Glatteis-WarnungMit drastischen Worten warnt die Österreichische Unwetterzentrale vor immenser Glatteisbildung am Sonntag. Was Österreich nun droht.
Weiterlesen »
Masern-Alarm im Skigebiet Gosau: Warnung vor weiteren AnsteckungenEin an Masern erkrankter Wintersportler besuchte Ende Dezember ein Restaurant auf der Zwieselalm. Die Bezirkshauptmannschaft warnt vor weiteren Ansteckungen.
Weiterlesen »