Bis jetzt wirken die militärischen Ankündigungen daher mehr als ein Versuch, Hamas und vor allem Sinwar unter Druck zu setzen, mehr Kompromissbereitschaft zu zeigen.
Bis jetzt wirken die militärischen Ankündigungen daher mehr als ein Versuch, Hamas und vor allem Sinwar unter Druck zu setzen, mehr Kompromissbereitschaft zu zeigen.Die Verhandlungen um einen weiteren Austausch israelischer Geiseln im Gewahrsam der militanten Hamas-Islamisten im Gaza-Streifen mit Hamas-Terroristen aus israelischen Gefängnissen schwimmen weiter im Wechselbad der Gefühle.
Doch im Gegensatz zur Hamas-Auslandsführung mit Sitz in Katar wirkt der diplomatische und finanzielle Druck aus Ägypten und Katar auf Sinwar nicht direkt. Sinwar wagt daher ohne Absprache mit der Auslandsführung seine Verweigerungshaltung. Erleichtert wird ihm dies auch durch den seit einigen Wochen spürbar nachlassenden militärischen Druck Israels. Sinwar sieht sich selbst infolge des blutigen Überfalls der Hamas auf Südisrael am 7.
Israels Armee teilte am Montag mit, die mögliche Offensive würde"die Stadt Rafah nicht direkt berühren". Selbst dann aber würden ihre Vorbereitungen noch Wochen dauern. Bis jetzt wirken die militärischen Ankündigungen daher mehr als ein Versuch, Hamas und vor allem Sinwar unter Druck zu setzen, mehr Kompromissbereitschaft zu zeigen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Israel will vor Angriff auf Rafah Zelte für 500.000 Menschen kaufenDie Regierung schreibt den Kauf von 40.000 Zelten laut Regierungsquelle aus. Israel werde die Eliminierung der Hamas-Brigaden auch in der südlichen Gaza-Stadt Rafah abschließen, sagte...
Weiterlesen »
Waffenruhe in Gaza: Hamas signalisiert EinlenkenIsrael hat der Hamas ein Ultimatum gestellt: Geiselfreilassung oder der Angriff auf Rafah startet.
Weiterlesen »
Großangriff erwartet – Evakuierung von Rafah gestartetNach einem Angriff auf einen Grenzposten bereitet Israel nun eine Offensive auf die Stadt Rafah vor.
Weiterlesen »
Offener Brief gegen Ö1-Umstrukturierung: Rau bis Roscic, de Beer bis KušejAppell zur Erhaltung der Organisationsstruktur des Radiosenders.
Weiterlesen »
Israel dürfte schrittweise Offensive in Rafah planenIsrael will seine Bodenoffensive auf die Stadt Rafah im Süden des Gazastreifens einem Medienbericht zufolge schrittweise durchführen.
Weiterlesen »
Israel bereitet Offensive gegen Rafah vorDie Hinweise verdichten sich, dass Israel auf das mit Flüchtlingen überfüllte Rafah im Gazastreifen vorrücken könnte. Verzichtete Premier Netanjahu dafür auf heftigere Angriffe auf den Iran?
Weiterlesen »