'Wählertäuschung' – Kickl wütet gegen ÖVP-Modell

Nationalratswahl 2024 Nachrichten

 'Wählertäuschung' – Kickl wütet gegen ÖVP-Modell
NationalratswahlFPÖHerbert Kickl
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 11 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 62%
  • Publisher: 98%

Das am Donnerstag präsentierte Sozialhilfemodell der Volkspartei stößt auf scharfe Kritik von FPÖ-Chef Kickl. Es sei eine 'Mogelpackung'.

, SPÖ-Chef Andreas Babler und Bundeskanzler Karl Nehammer schreitet weiter voran. Bis zur Wahl ist es nur mehr etwas mehr als ein Monat, die Lage ist angeheizt – jede Stimme zählt. Derzeit führt nach wie vor Herbert Kickl die Umfragen an – mit Abstand.

Die innerpolitische Situation kurz vor der Wahl am 29. September bleibt brisant. Während Andreas Babler mit einem Brennbrief der Zweiten Nationalratspräsidentin Doris Bures –"Nehammer will die eigene Bevölkerung mit dieser Mogelpackung für dumm verkaufen.

Die Nehammer-ÖVP würde zudem für Asylanten die"Überholspur" aufmachen. Dadurch zeige sich, dass die türkise Regierungspartei"überhaupt kein Interesse daran hat, die illegale Masseneinwanderung in unser Sozialsystem" zu stoppen."Am Abend vor der Wahl wird dienicht klüger, sondern nur unaufrichtiger und heuchlerischer gegenüber der eigenen Bevölkerung.

"Darum will er auch mehr Sach- statt Geldleistungen für alle Mindestsicherungsbezieher und damit auch für Österreicher, die nicht in der sozialen Hängematte liegen, sondern Leistung erbringen wollen, aber sie nicht oder nur zum Teil erbringen können!", so"Unser Sozialsystem muss ein Sicherheitsnetz und eine Überbrückungshilfe für österreichische Staatsbürger sein, die in eine Notlage geraten sind, und muss vor Missbrauch als...

Er bemängelt eine Diskriminierung österreichischer Staatsbürger zugunsten asylberechtigter illegaler Einwanderer und fordert eine Beschränkung von Sozialleistungen auf Staatsbürger sowie einen sofortigen Asylstopp, um die Einwanderung in das Sozialsystem zu stoppen

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Nationalratswahl FPÖ Herbert Kickl ÖVP Karl Nehammer Integration Sozialhilfe Asyl

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'Verrat am eigenen Land' – Kickl wütet gegen SPÖ & ÖVP'Verrat am eigenen Land' – Kickl wütet gegen SPÖ & ÖVPEin angeblicher Geheimpakt zwischen SPÖ und ÖVP bringt FPÖ-Chef Herbert Kickl zum Toben. Er sieht darin einen Verrat an der Demokratie.
Weiterlesen »

ÖVP-Kampagne gegen 'SPÖ-Modell' der MindestsicherungÖVP-Kampagne gegen 'SPÖ-Modell' der MindestsicherungDie ÖVP startet eine Kampagne gegen angebliche SPÖ-Pläne in Sachen Mindestsicherung.
Weiterlesen »

Wegen 'Einheitspartei'-Sager - 'Kickl-Rhetorik' – SPÖ-Laimer schießt scharf gegen ÖVPWegen 'Einheitspartei'-Sager - 'Kickl-Rhetorik' – SPÖ-Laimer schießt scharf gegen ÖVPNach einem verhinderten Terroranschlag auf die Taylor-Swift-Konzerte fordert die SPÖ nun ein Extremismus- und Terrorismusabwehrzentrum.
Weiterlesen »

ÖVP ortet 'Einheitspartei Kickl-Zadic-Babler gegen die Terrorbekämpfung'ÖVP ortet 'Einheitspartei Kickl-Zadic-Babler gegen die Terrorbekämpfung'Nicht einmal der grüne Koalitionspartner unterstützt das türkise Anti-Terror-Paket. Unterdessen erteilt ÖVP-Innenminister Karner der von allen anderen Parteien gewünschten Kontrollkommission eine Absage.
Weiterlesen »

Polit-Streit spitzt sich zu - 'Feiertag für Terroristen' – ÖVP-Attacke auf KicklPolit-Streit spitzt sich zu - 'Feiertag für Terroristen' – ÖVP-Attacke auf KicklDie Abfuhr der Pläne im Nationalen Sicherheitsrat lässt in der Innenpolitik die Wogen hochgehen. Die ÖVP spricht von einem 'Feiertag für Terroristen'.
Weiterlesen »

Causa Ott: ÖVP bezeichnet Kickl als „absolutes Sicherheitsrisiko für Österreich“Causa Ott: ÖVP bezeichnet Kickl als „absolutes Sicherheitsrisiko für Österreich“Es sei „realitätsfremd“, dass der FPÖ-Chef und damalige Innenminister in den Informationsfluss zwischen Ex-Verfassungsschützer Ott und FP-Politiker Jenewein nicht eingebunden oder eingeweiht war,...
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-21 12:09:54