Wagenknecht will nicht sagen, dass sie „froh“ darüber ist, dass die Ukraine noch existiert

Deutschland Nachrichten

Wagenknecht will nicht sagen, dass sie „froh“ darüber ist, dass die Ukraine noch existiert
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 63%

Im Interview mit dem Youtuber Tilo Jung entspinnt sich ein bemerkenswerter Dialog darüber, wie die deutsche Politiker Sahra Wagenknecht, die vergangenen drei Jahre Krieg in der Ukraine bilanzieren...

Im Interview mit dem Youtuber Tilo Jung entspinnt sich ein bemerkenswerter Dialog darüber, wie die deutsche Politiker Sahra Wagenknecht, die vergangenen drei Jahre Krieg in der Ukraine bilanzieren möchte.Archivbild vom 10. Februar: Sahra Wagenknecht im TV-Studio der ARD in Berlin, das besagte Interview fand aber mit einem Youtuber statt.

Eine Frage, die die deutsche Politikerin, die für das nach ihr benannte Bündnis Sahra Wagenknecht als Spitzenkandidatin in die bevorstehende Bundestagswahl geht, nicht mit einem einfachen „ja“ oder „nein“ beantworten wollte. Das sei die „falsche Frage“.

Sie wäre froh, „wenn die Ukraine diesen Krieg früher beendet hätte. Und dann würde sie auch noch existieren.“ Immer wieder verweist sie in dem Gespräch auf eine Million Tote, die ohne den Krieg bzw. mit einem rascheren Friedensschluss verhindert hätten werden können. Auf die Nachfrage, ob die Ukraine sich also ergeben sollte, meinte Wagenknecht: „Es gehören zwei Seiten zu einem Deal.

Das oft als linkspopulistisch bezeichnete BSW kämpft nach einem Umfragenhoch im Sommer nun damit, die in Deutschland geltende Fünf-Prozent-Hürde für einen Einzug in den Bundestag zu überwinden. Alternativ könnte das BSW durch drei Direktmandate den Sprung nach Berlin schaffen. In Umfragen hatte das BSW zuletzt in Umfragen verloren, die Linken dagegen etwas gewonnen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zur Beruhigung zwei Milliarden LiterZur Beruhigung zwei Milliarden LiterWarum man über einen fußballfeldgroßen Kasten im Süden von Wien richtig froh sein kann.
Weiterlesen »

Sahra Wagenknecht: Bündnis der Ex-Linken kämpft um Bundestag-EinzugSahra Wagenknecht: Bündnis der Ex-Linken kämpft um Bundestag-EinzugIm Interview spricht Sahra Wagenknecht über die Chancen ihres Bündnisses, die politische Lage in Deutschland und die AfD.
Weiterlesen »

Parteichefin Sahra Wagenknecht: 'Ausgrenzung hat AfD stärker gemacht'Parteichefin Sahra Wagenknecht: 'Ausgrenzung hat AfD stärker gemacht'Die Ex-Linken-Ikone im Gespräch über gemeinsame Beschlüsse mit Rechtspopulisten, die Nähe ihrer Partei zu Russland und und den Vorwurf, es gebe in der Partei einen Kult um sie.
Weiterlesen »

Trump strebt Nach Abkommen über Seltene Erdenlieferung von UkraineTrump strebt Nach Abkommen über Seltene Erdenlieferung von UkraineDonald Trump will eine Abkommen mit der Ukraine über die Liefer von Seltenen Erden an die USA im Austausch für Unterstützung aushandeln. Trump betont die Bedeutung von Seltenen Erden für die US-Wirtschaft und die Bereitschaft der Ukraine zur Zusammenarbeit. Die USA sind bisher der wichtigste Unterstützer der Ukraine im Kampf gegen den russischen Angriffskrieg. Trump kritisiert die EU für unzureichende Unterstützung und seinen Amtsvorgänger Joe Biden für fehlende Forderungen an die Ukraine.
Weiterlesen »

Trumps Rohstofftausch für die UkraineTrumps Rohstofftausch für die UkraineUS-Präsident Donald Trump will die Militärhilfe für die Ukraine an die Lieferung seltener Erden knüpfen. Die Ukraine verfügt über riesige Vorkommen dieser wertvollen Metalle, die für die Energiewende und die Hightechindustrie essentiell sind. Experten vermuten, dass Putin bei dem Angriffskrieg auch auf die Rohstoffe der Ukraine abzielt. Die Ukraine hat bereits Interesse an einem Rohstoffdeal mit den USA bekundet, um die Amerikaner langfristig an ihre Seite zu ziehen.
Weiterlesen »

Österreichs Nationalratspräsident Rosenkranz versichert Ukraine von anhaltender UnterstützungÖsterreichs Nationalratspräsident Rosenkranz versichert Ukraine von anhaltender UnterstützungÖsterreichs Nationalratspräsident Rosenkranz hat in einem Videotelefonat mit seinem ukrainischen Amtskollegen die anhaltende Unterstützung Österreichs für die Ukraine bekräftigt. Er betonte, dass es bei einer potenziellen Regierung mit FPÖ-Beteiligung keine Veränderung in der bilateralen Zusammenarbeit und der Unterstützung der Ukraine geben werde. Rosenkranz machte deutlich, dass Österreich als neutraler Ort für Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine zur Verfügung stehe, die allerdings nur mit der volle Beteiligung der Ukraine stattfinden dürften.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-21 11:41:42