Trump strebt Nach Abkommen über Seltene Erdenlieferung von Ukraine

Politik Nachrichten

Trump strebt Nach Abkommen über Seltene Erdenlieferung von Ukraine
USAUkraineSeltene Erden
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 48%
  • Publisher: 51%

Donald Trump will eine Abkommen mit der Ukraine über die Liefer von Seltenen Erden an die USA im Austausch für Unterstützung aushandeln. Trump betont die Bedeutung von Seltenen Erden für die US-Wirtschaft und die Bereitschaft der Ukraine zur Zusammenarbeit. Die USA sind bisher der wichtigste Unterstützer der Ukraine im Kampf gegen den russischen Angriffskrieg. Trump kritisiert die EU für unzureichende Unterstützung und seinen Amtsvorgänger Joe Biden für fehlende Forderungen an die Ukraine.

US-Präsident Donald Trump strebt nach eigenen Angaben eine Vereinbarung mit der Ukraine über die Lieferung von Seltenen Erden an die USA im Austausch für Unterstützungsleistungen an. Seine Regierung wolle ein Abkommen mit Kiew aushandeln, das die Lieferung solcher Metalle aus der Ukraine an die USA garantiere -"im Austausch für das, was wir ihnen geben", sagte Trump am Montag im Gespräch mit Reportern in Washington.

Trump übte in diesem Kontext erneut scharfe Kritik an seinem demokratischen Amtsvorgänger Joe Biden."Biden hat sie nie um Geld gebeten. Er hat nie gesagt: Ihr müsst zahlen. Er hat einfach nur Geld verteilt", sagte Trump. Im Gegensatz dazu arbeite er mit der ukrainischen Regierung daran,"einige Deals" abzuschließen, um Garantien für die US-Unterstützung zu sichern.

Die Ukraine wehrt sich seit fast drei Jahren gegen Russlands Angriffskrieg und ist dabei auf westliche Militärhilfe angewiesen. Die USA waren unter Biden der wichtigste Unterstützer und größte Waffenlieferant der Ukraine. Trump hatte die Hilfen bereits während des Wahlkampfes wiederholt infrage gestellt.

Trump hatte am Sonntag angekündigt, die US-Regierung plane"Treffen und Diskussionen mit verschiedenen Akteuren, darunter Russland und die Ukraine"."Ich denke, dass diese Diskussionen ziemlich gut laufen", fügte er hinzu. Vor seinem Amtsantritt am 20. Jänner hatte Trump angekündigt, den Ukraine-Krieg unmittelbar nach seiner Rückkehr ins Weiße Haus beenden zu wollen. Nach seiner Vereidigung hatte er Moskau mit verschärften Sanktionen und Zöllen gedroht, sollte es nicht bald zu einem Ende des Krieges in der Ukraine kommen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

USA Ukraine Seltene Erden Donald Trump Joe Biden

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Selenskyj setzt Trump den Frieden in der UkraineSelenskyj setzt Trump den Frieden in der UkraineUkrainischer Präsident Selenskyj zeigt sich optimistisch, dass Donald Trump den Krieg in der Ukraine beenden kann. Er glaubt, dass Trump genug Macht hat, um Russland zu Friedensgesprächen zu zwingen und Sicherheitsgarantien für die Ukraine zu gewährleisten.
Weiterlesen »

Selenskyj: 'Starker' Trump kann Krieg in der Ukraine beendenSelenskyj: 'Starker' Trump kann Krieg in der Ukraine beendenDer ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sich zuversichtlich gezeigt, dass der 'starke' designierte US-Präsident Donald Trump Russland zu Friedensgesprächen zwingen und den Krieg in der Ukraine beenden kann.
Weiterlesen »

Trump plant Treffen mit Putin nach Amtsantritt zur Beendigung des Ukraine-KriegsTrump plant Treffen mit Putin nach Amtsantritt zur Beendigung des Ukraine-KriegsDer künftige US-Präsident Donald Trump kündigte an, nach seiner Amtseinführung am 20. Januar ein Treffen mit Kremlchef Wladimir Putin zu vereinbaren, um den russischen Angriffskrieg in der Ukraine zu beenden. Trump hofft, den Krieg innerhalb von sechs Monaten zu beenden und brüstet sich mit seinen guten Kontakten zu Putin.
Weiterlesen »

Trump plant Treffen mit Putin, um den Ukraine-Krieg zu beendenTrump plant Treffen mit Putin, um den Ukraine-Krieg zu beendenDer designierte US-Präsident Donald Trump plant ein Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin, um ein Ende des Ukraine-Kriegs zu besprechen. Trump sagte, er sei dabei, das Treffen zu organisieren, nachdem Putin seine Bereitschaft für ein Gespräch signalisiert hatte. Die Ukraine zeigte sich zuversichtlich gegenüber Trumps potenziellen Beitrag zur Friedensförderung, während es Bedenken bezüglich einer für das Land ungünstigen Vereinbarung gab.
Weiterlesen »

Trump plant Treffen mit Putin, um Kriegsende in der Ukraine zu vereinbarenTrump plant Treffen mit Putin, um Kriegsende in der Ukraine zu vereinbarenDer designierte US-Präsident Donald Trump kündigte ein Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin an, um ein Ende des Krieges in der Ukraine zu erreichen. Trump strebt einen schnellen Friedensvertrag an, was in der Ukraine Skepsis hervorruft. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj zeigt sich zuversichtlich, dass Trump Russland zu Verhandlungen zwingen kann.
Weiterlesen »

Trump will Ukraine-Krieg jetzt in 100 Tagen beenden und bereitet Treffen mit Putin vorTrump will Ukraine-Krieg jetzt in 100 Tagen beenden und bereitet Treffen mit Putin vor„Er will, dass wir uns treffen, und wir sind dabei, das zu organisieren“, lässt der designierte US-Präsident wissen. Konkret soll es um das Ende des Ukraine-Kriegs gehen. Sein Wahlkampfversprechen...
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 19:09:34