Die Terrororganisation Hamas ist wegen kürzlich getätigter Aussagen des US-Präsidenten Donald Trump verärgert.
Die Terrorgruppe Hamas hat in einer Mitteilung gefordert, dass die USA Israel zur Einhaltung des Waffenstillstands verpflichten müsse,"wenn ihnen das Leben der Geiseln am Herzen liegt." Zugleich kritisierte die islamistische Gruppe, dass US-Präsident Donald Trump s kürzlich getätigte Aussagen dem Waffenstillstand widersprechen würden, der mitunter mit US-Vermittlern ausgearbeitet wurde.
Februar nicht alle verbleibenden Geiseln freigelassen werden. Dies ist aber nicht passiert, am Samstag übergab die Hamas nur drei Geiseln an Mitarbeitende des Roten Kreuzes.Derweil soll die israelische Armee laut Berichten von Sky News Arabia Angriffspläne für den Gazastreifen ausarbeiten, während am Samstag der Austausch von gefangenen Palästinensern und israelischen Geiseln noch andauerte.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hamas stoppt geplante Geiselfreilassung - Waffenstillstand gefährdetIm Gazastreifen droht die Waffenruhe zu brechen, nachdem die Terrororganisation Hamas die Freilassung weiterer israelischer Geiseln ausgesetzt hat.
Weiterlesen »
Waffenstillstand im Gazastreifen gefährdet: Hamas stoppt GeiselfreisetzungenDie Waffenruhe im Gazastreifen ist in Gefahr. Die Hamas hat die Freilassung weiterer Geiseln gestoppt, nachdem Israel die Rückkehr vertriebener Palästinenser in den nördlichen Gazastreifen kritisiert hatte. Der Konflikt wird durch Äußerungen von US-Präsident Trump bezüglich der Rechte der Palästinenser auf Rückkehr weiter belastet. Ägypten und Katar wollen als Vermittler fungieren und die Waffenruhe retten.
Weiterlesen »
Netanjahu und Trump: Waffenstillstand und Geiseln im Zentrum des TreffensDer israelische Premier trifft als erster ausländischer Staatsgast den neuen US-Präsidenten. Im Mittelpunkt stehen die Freilassung der israelischen Geiseln und die Weiterführung des Waffenstillstands mit der Hamas.
Weiterlesen »
Waffenruhe auf der Kippe: Trump droht Hamas und kündigt Pläne für den Gazastreifen anDonald Trump fordert die Hamas zur Freilassung aller Geiseln auf, andernfalls droht er der Waffenruhe eine Beendigung. Er kündigte außerdem Pläne für den Gazastreifen an, die die Aufnahme von Palästinensern in andere Länder vorschlagen und kein Rückkehrrecht für sie ins Land garantieren. Diese Pläne werden von arabischen Staaten scharf kritisiert.
Weiterlesen »
Netanjahu will mit Trump „Sieg über die Hamas“ besprechenNetanjahu setzt hohe Erwartungen in das Treffen mit Trump. Schließlich habe dieser angekündigt, „dass wir die Sicherheit stärken, den Kreis des Friedens erweitern und eine bemerkenswerte Ära des...
Weiterlesen »
Trump kündigt Zollstreit an: US-Zölle als Gefahr für österreichische WirtschaftUS-Präsident Donald Trump kündigt Zollpläne an, die als Hochrisikospiel bezeichnet werden. Sonderzölle in Höhe von 25 Prozent auf Stahl- und Aluminiumimporte sind angekündigt, was negative Auswirkungen auf die Weltwirtschaft und österreichische Unternehmen wie voestalpine und AMAG befürchtet wird.
Weiterlesen »