Die Gewerkschaft PRO-GE bestätigte auf Anfrage der NÖN, dass das Unternehmen Steyr Arms mit Sitz in Kleinraming (Gemeinde St. Peter in der Au), 40 Mitarbeiter freisetzen will. Dem Arbeitsmarktservice sei vom Management auch schon eine entsprechende Frühwarnung übermittelt worden.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
ie Gewerkschaft PRO-GE bestätigte auf Anfrage der NÖN, dass das Unternehmen Steyr Arms mit Sitz in Kleinraming , 40 Mitarbeiter freisetzen will. Dem Arbeitsmarktservice sei vom Management auch schon eine entsprechende Frühwarnung übermittelt worden. Erst im April hat die RSBC-Gruppe alle Anteile an der Steyr Arms GmbH erworben und ist nun 100-Prozent-Eigentümerin. Das tschechische Unternehmen mit den Schwerpunkten Verteidigung/Sicherheit, Immobilien und Vermögensverwaltung hat seinen Sitz in Prag. In einer Presseaussendung zur Übernahme hieß es, dass Steyr Arms das Herzstück der Unternehmensgruppe im Bereich der Sicherheits- und Verteidigungsindustrie sowie für Jagd- und Sportwaffen sei.
„Wir bemühen uns vonseiten der Gewerkschaften PRO-GE und GPA gemeinsam mit den Betriebsräten um einen Sozialplan für die betroffenen Mitarbeiter“, sagt PRO-GE-Regionalsekretär Christian Pichler. Die Betriebsräte wollten vorerst keine Stellungnahme zu den laufenden Gesprächen abgeben.Das Unternehmen produziert seit 1864 Behördenwaffen sowie Jagd & Sportwaffen.
Betriebsrat Bezirk Amstetten Redaktion Kündigungen Free _Plus St. Peter In Der Au Steyr Arms Waffenhersteller 40 Mitarbeiter AMS Angemeldet
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Magna Steyr: 2.500 Jobs bedroht durch AuftragslageDie österreichische Automobilzulieferer Magna Steyr kämpft mit einer Nachfrageschwächung und könnte bis zu 2.500 Arbeitsplätze verlieren. Die europäische Autoindustrie, insbesondere im Elektrofahrzeugbereich, leidet unter einem Nachfrageeinbruch, was auch die Zulieferer wie Magna Steyr stark trifft.
Weiterlesen »
Arnie bei BMW in Steyr: Eine 'coole Socke' mit einem Herz für KlimaschutzEx-Politiker, Ex-Bodybuilder, Ex-Kinostar: Mit 77 Jahren hat sich Arnold Schwarzenegger inhaltlich der Nachhaltigkeit verschrieben.
Weiterlesen »
Mutares will Steyr Motors an die Börse bringenDie deutsche Beteiligungsgesellschaft will den oberösterreichischen Motorenhersteller bis Ende das Jahres an die Frankfurter Börse bringen.
Weiterlesen »
Vier Feuerwehren bei Brand im Dachbereich eines Wohnhauses in Steinbach an der Steyr im EinsatzSTEINBACH AN DER STEYR. Vier Feuerwehren standen Sonntagnachmittag bei einem Brand im Dachbereich eines Hauses in Steinbach an der Steyr (Bezirk Kirchdorf an der Krems) im Einsatz.
Weiterlesen »
Oö: Brandausbruch in Wohnhaus in Steinbach a.d. Steyr durch Stau- und Strahlungswärme eines StückgutofensFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Wels und Steyr bieten sich als Standort für Digital-Uni anDer geplante Bau im Grüngürtel in Linz-Auhof ist wegen ökologischer Bedenken geplatzt. Landeshauptmann Stelzer will die „Jahrhundertchance“ für Oberösterreich dennoch nützen.
Weiterlesen »