VW-Werke an Firmen aus China? VW spricht mit chinesischen Investoren über Europa

VW Nachrichten

VW-Werke an Firmen aus China? VW spricht mit chinesischen Investoren über Europa
VW-WerkeOliver BlumeOsnabrück
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 45%
  • Publisher: 63%

VW-Chef bestätigt Gespräche mit chinesischen Unternehmen über deren Investitionspläne in Europa. Es gebe aber keine konkreten Entscheidungen.

VW-Chef bestätigt Gespräche mit chinesischen Unternehmen über deren Investitionspläne in Europa. Es gebe aber keine konkreten Entscheidungen.T-Roc-Cabriolet , Porsche Cayman und Porsche 718 auf dem Betriebsgelände von VW in Osnabrück.Volkswagen spricht nach Worten von Konzernchef Oliver Blume mit chinesischen Partnerunternehmen über deren Investitionspläne für Europa.

„Wir haben enge Partnerschaften in China, Joint-Venture-Partner, und da gibt es natürlich dann gern auch mal Gespräche, aber keine konkreten Entscheidungen“, ergänzte Blume. „Sowas muss natürlich auch sorgfältig vorbereitet werden.“ Blume antwortete damit auf eine Frage nach der Zukunft deutscher Werke. Doch ein

-Sprecher erklärte, seine Äußerungen hätten sich nicht auf konkrete Gespräche zur Zukunft von Werken in Deutschland bezogen. Vielmehr sei es ihm allgemein um Investitionen in Europa, auch von chinesischen Unternehmen, gegangen.Reuters hatte von Insidern erfahren, dass chinesische Autobauer grundsätzlich an der Übernahme von deutschen VW-Werken interessiert sind, die der Konzern aus Wolfsburg selbst auf längere Sicht nicht mehr braucht.

im jüngst geschlossenen Haustarifvertrag abgewendet werden konnte. Dazu bekräftigte VW, sich für eine Weiternutzung des Standorts einzusetzen. Weitere theoretische Optionen oder Spekulationen wolle man nicht kommentieren.Wer in Europa Autos verkaufen will, soll nach Vorstellung der IG Metall hier auch eine eigene Produktion aufbauen und für Beschäftigung sorgen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

VW-Werke Oliver Blume Osnabrück China Investoren

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Chinesen wollen kriselnde VW-Werke kaufenChinesen wollen kriselnde VW-Werke kaufenLaut Medienberichten haben chinesische Investoren Interesse an kriselnden Volkswagen-Werken in Deutschland, um ihren Einfluss in Europa auszubauen.
Weiterlesen »

Missbrauchsvorwürfe: Verlag will keine weiteren Werke von Neil Gaiman veröffentlichenMissbrauchsvorwürfe: Verlag will keine weiteren Werke von Neil Gaiman veröffentlichenMehrere Frauen werfen dem Autor von „Coraline“ und „Sandman“ sexuelle Übergriffe vor. Der Verlag reagiert nun. Er nehme die „Anschuldigungen ernst“.
Weiterlesen »

Trumps Rückkehr: Europa sieht China als ChanceTrumps Rückkehr: Europa sieht China als ChanceDie zweite Amtszeit von Donald Trump löst in Europa Sorgen über die transatlantische Freundschaft aus. Trumps aggressivere Außenpolitik wird im Kontrast zu Chinas, das sich als verantwortungsvolle Supermacht präsentiert, deutlich. Die EU sucht nun nach neuen Partnern und will die Beziehungen zu Indien und Südamerika stärken.
Weiterlesen »

Experte Astrov: „Ich kann mir vorstellen, dass europäische Firmen wieder einen guten Absatzmarkt in Russland finden“Experte Astrov: „Ich kann mir vorstellen, dass europäische Firmen wieder einen guten Absatzmarkt in Russland finden“Ukrainekrieg und Sanktionen bewirkten, dass sich Russland wirtschaftlich von Europa ab- und China zuwendet. Die Folgen erklärt Vasily Astrov im Podcast
Weiterlesen »

Der Wettkampf ist vorbei: Firmen müssen kooperieren, um zu überlebenDer Wettkampf ist vorbei: Firmen müssen kooperieren, um zu überlebenZukunftsforscher Harry Gatterer sagt: Firmen, die bestehen wollen, müssen Bündnisse schließen. Auch mit der Konkurrenz.
Weiterlesen »

Tonband-Tortur und Chatbots: 12 Firmen im Kundenservice-CheckTonband-Tortur und Chatbots: 12 Firmen im Kundenservice-CheckHat man als Kunde eine Frage, muss man an KI-Chatbots und Warteschleifen vorbei. Sind Firmen absichtlich unerreichbar geworden? Der KURIER macht den Test.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-12 19:59:59