Missbrauchsvorwürfe: Verlag will keine weiteren Werke von Neil Gaiman veröffentlichen

Literatur Nachrichten

Missbrauchsvorwürfe: Verlag will keine weiteren Werke von Neil Gaiman veröffentlichen
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Mehrere Frauen werfen dem Autor von „Coraline“ und „Sandman“ sexuelle Übergriffe vor. Der Verlag reagiert nun. Er nehme die „Anschuldigungen ernst“.

Mehrere Frauen werfen dem Autor von „Coraline“ und „Sandman“ sexuelle Übergriffe vor. Der Verlag reagiert nun. Er nehme die „Anschuldigungen ernst“.Imago / Jason Mendez / Starpix For Amazon PrimeMehrere Frauen werfen dem britischen Fantasy- und Science-Fiction-Autor Neil Gaiman sexuelle Übergriffe vor - nun will ein Verlag keine weiteren Werke des 64-Jährigen mehr veröffentlichen.

„Wir bestätigen, dass die Anansi Boys-Comicserie und der Sammelband eingestellt wurden“, hieß es weiter. In einem Beitrag des „New York Magazine“ von Mitte Jänner hatten mehrere Frauen Gaiman sexuelle Übergriffe vorgeworfen. Auch ein Podcast hatte bereits im Sommer die Anschuldigungen thematisiert. Der Autor wies die Vorwürfe jüngst zurück und zeigte sich entsetzt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schwere Missbrauchsvorwürfe gegen Bestseller-Autor Neil GaimanSchwere Missbrauchsvorwürfe gegen Bestseller-Autor Neil GaimanNun berichtet erstmals ein großes Medium über mutmaßliche Ausschweifungen des Fantasy-Schriftstellers, dieser beruft sich auch 'Einwilligung' der betroffenen Frauen.
Weiterlesen »

Missbrauchsvorwürfe gegen Berliner Grünen-Politiker: Intrige und erfundene AnschuldigungenMissbrauchsvorwürfe gegen Berliner Grünen-Politiker: Intrige und erfundene AnschuldigungenStefan Gelbhaar, Berliner Abgeordneter der Grünen, sah seine politische Karriere durch Missbrauchsvorwürfe zerstört. Nun stellt sich heraus, dass die Vorwürfe erfunden wurden und möglicherweise jemand aus Robert Habecks Team profitierte. Der Fall wirft Fragen zur Glaubwürdigkeit der Quellen und der Rolle der Grünen-Partei auf.
Weiterlesen »

Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Trumps Pentagon-Kandidaten Pete Hegseth durch Ex-SchwägerinNeue Missbrauchsvorwürfe gegen Trumps Pentagon-Kandidaten Pete Hegseth durch Ex-SchwägerinDanielle Diettrich Hegseth, Ex-Frau von Hegseths Bruder, wirft dem Pentagon-Kandidaten Alkoholmissbrauch und Übergriffe auf seine Ex-Frau vor. Samantha Hegseth bestätigt Alkoholmissbrauch, weist aber Gewaltvorwürfe zurück. Hegseth bezeichnet die Anschuldigungen als Schmutzkampagne.
Weiterlesen »

Chinesen wollen kriselnde VW-Werke kaufenChinesen wollen kriselnde VW-Werke kaufenLaut Medienberichten haben chinesische Investoren Interesse an kriselnden Volkswagen-Werken in Deutschland, um ihren Einfluss in Europa auszubauen.
Weiterlesen »

Neil Gaiman reagiert auf neue ÜbergriffsvorwürfeNeil Gaiman reagiert auf neue ÜbergriffsvorwürfeNach einer ausführlichen Recherche des New York Magazines, in der Frauen von übergriffigem Verhalten des Bestsellerautors Neil Gaiman berichten, reagiert der Autor mit einer Stellungnahme auf seiner Website. Gaiman gibt zu, dass er in der Vergangenheit „achtunglos mit den Gefühlen anderer umgegangen“ sei, bestreitet aber die Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs.
Weiterlesen »

Justin Baldoni & Neil Gaiman: Der Fall der falschen FeministenJustin Baldoni & Neil Gaiman: Der Fall der falschen FeministenMit Justin Baldoni und Neil Gaiman sind aktuell zwei Männer, die sich zuvor mit feministischen Ansichten geschmückt haben, mit Vorwürfen von Frauen konfrontiert.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-12 23:02:17