Ein zweiter, aus der Deckung der Anonymität agierender „Corsage“-Darsteller kontert über seine Anwältin nun die Vorwürfe, die seit dem Sommer gegen ihn erhoben werden. Es geht in diesen Anschuldigungen um gewalttätige Übergriffe gegen Frauen.
Zu den bitteren Tatsachen, die den von Teichtmeisters Geständnis schwer in Mitleidenschaft gezogenen Film „Corsage“ bedrohen, gehört auch die seit vergangenem Sommer diskutierte Präsenz eines zweiten „toxischen“ Schauspielers im Ensemble jenes Films; diesem Mann wird seit Monaten in sozialen Medien und in informellen Branchengesprächen unter anderem vorgeworfen, er habe Frauen sexualisierter Gewalt ausgesetzt und sie bedrängt.
Die Gerüchte über diesen Schauspieler habe Kreutzer, so sagte sie im Juli 2022, „von ihm selbst schon vor langer Zeit erfahren“ – als an „Corsage“ bereits gearbeitet wurde. „Ich überprüfe nicht den Leumund meiner Darsteller:innen oder meines Teams. Was in deren Vergangenheit liegt, kann und will ich nicht lückenlos recherchieren.
Es sei ihrem Mandanten „ein großes Anliegen“, schreibt die Anwältin weiter, „weder bewusst noch unbewusst Grenzen zu überschreiten“, so habe er sich im Zuge der vor Gericht geführten Gespräche aus eigener Motivation freiwillig zu einer Sensibilisierungsschulung bereit erklärt.
Der Brief schließt mit diesen Worten: „Zum Schutze seiner persönlichen und beruflichen Integrität und Reputation ersucht mein Mandant, auch in weiteren Berichterstattungen seinen Namen nicht zu nennen.“ Tatsächlich richten sich diese Zeilen also an all jene, die seine Identität kennen; es ist die Beteuerung seiner Unschuld – und eine höflich formulierte Warnung davor, seine Anonymität nicht zu brechen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Fall Teichtmeister: Regisseurin Kreutzer zieht 'Corsage' nicht zurückWIEN. Regisseurin Marie Kreutzer will ihren Film 'Corsage', in dem Florian Teichtmeister Kaiser Franz Joseph spielte, nicht zurückziehen.
Weiterlesen »
USA: Pkw kracht in Chicago gegen auf im Einsatz stehendes Feuerwehrfahrzeug → ein ToterCHICAGO (USA): Der Fahrer eines SUV starb, nachdem sein Fahrzeug am frühen Sonntagmorgen, 22. Jänner 2023, in ein Chicagoer Feuerwehrauto gekracht war. Der
Weiterlesen »
Promis wedelten die Streif hinunter und fuhren 200.000 Euro einGabalier war mit Lederhose und Kater dabei. Bei der Weißwurstparty im Stanglwirt habe es 'etwas länger gedauert', begründete er seine brüchige Stimme.
Weiterlesen »
Später in Pension gehen: Ist das denn gar so ein Tabubruch?Arbeiten neben der Pension soll attraktiver werden, und warum auch nicht. 'Aber was spricht dagegen, den Pensionsantritt freiwillig hinauszuschieben?', fragt Christine Kary im Leitartikel.
Weiterlesen »
Spitalspolitik: SPÖ setzt neuen 'Schatten' für ÖVP-Ressort ein | Kleine ZeitungKoalition: Hannes Schwarz (SPÖ) wird Gegenüber von Juliane Bogner-Strauß (ÖVP). ++ Kritik: Werner Murgg (KPÖ) geißelt Obergrenze unter der Armuts-Gefährdungsschwelle.
Weiterlesen »