Die fassungslosen Augenzeugen in Wien-Aspern forderten den Jäger auf, das Tier in Ruhe zu lassen - das war allerdings umsonst.
Das vor dem Tor kauernde Reh fand einen schrecklichen Tod - eine Blutlache zeugte davon .Besorgte Anrainer riefen Freitag in der beschaulichen Heustadelgasse Polizei und das Wildtierservice der MA 49. Grund der Alarmierung: Ein junges Reh würde in einem Gebüsch liegen. Das Wildtierservice rief den für diesen Bereich zuständigen Jäger Konrad P.Dieser sollte sich das arme Wildtier einmal genauer ansehen, die Geschichte nahm ihren Lauf.
Der Waidmann hätte tatsächlich kurz abgewartet, sich dann dem Reh genähert und ihm die Kehle durchgeschnitten.Danach hätte der Jäger das Reh auf seinen Transporter geladen und wäre gefahren. Eine Blutlache, fassungslose Kinder mit großen Augen und geschockte Anrainer blieben zurück.Das Wildtierservice Wien betont, dass aus seiner Sicht"im Stadtgebiet das Töten eines Tieres immer die letzte Maßnahme ist.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mehr Arzt-Stunden für Kinder und Jugendliche im neuen Kinder-PVZHeute, Montag, nimmt das neue Kinder-PVZ im Gesundheitszentrum in Harland seinen Dienst auf. Vier Ärztinnen und Ärzte kümmern sich dort 51 Stunden pro Woche um junge Patientinnen und Patienten. Das sind noch einmal elf Stunden mehr pro Woche als im Probebetrieb.
Weiterlesen »
Wien hat eine „Neue Staatsoper“: Das „Nest“ (nicht nur) für KinderEndlich hat die Opernstadt Wien einen eigenen, ansprechenden Ort für Kinder- und Jugendoper. Im Wiener Künstlerhaus, wesentlich mitfinanziert von der Haselsteiner Familienstiftung.
Weiterlesen »
Vor den Augen der Kindergarten-Kinder: Kampfhund attackierte WelpenEin Kampfhund kam dem Besitzer aus dem Vorgarten aus. Vor dem Kindergarten attackierte er einen Welpen und verletzte einen einschreitenden Vater. (NÖNplus)
Weiterlesen »
Tragödien im Freibad: 40 Tote im Jahr, vor allem KinderSchock-Studie zum Ferienbeginn: Die Hälfte der 8-Jährigen kann nicht schwimmen, Ertrinken ist zweithäufigste Unfallursache bei Kindern.
Weiterlesen »
Nino aus Wien, Verifiziert: So sieht das Programm vom Popfest Wien ausActs auf Seebühne, Wien Museum, TU und Karlskirche. Popfest steht im Zeichen von Partizipation und kultureller Teilhabe.
Weiterlesen »
Österreich-Türkei: Sicherheitsbedenken vor Public Viewings in WienVor dem EM-Achtelfinale Österreich-Türkei am kommenden Dienstag werden in Wien die Sicherheitsmaßnahmen erhöht. Auf den Straßen könnte es turbulent werden.
Weiterlesen »