Acts auf Seebühne, Wien Museum, TU und Karlskirche. Popfest steht im Zeichen von Partizipation und kultureller Teilhabe.
„Das Popfest war noch sie so sehr Pop wie heuer“: Mit diesen Worten wurde das Programm vom diesjährigen Wiener Popfest präsentiert. Von 25. bis 28. Juli geht das Popfest in die 15. Runde. Die diesjährigen Programmmacher Lisa Schneider und Markus Binder holen unter anderem Nino aus Wien und Verifiziert auf die Bühne.
Die Nächte von Donnerstag bis Samstag kann man im"Club U" ausklingen lassen, beendet wird das Popfest am Sonntag - wie üblich - in der Karlskirche. Der letzte Act ist"kin dread", eine Band um Pop-Artist Farce, die auch während der Programmpräsentation Mittwochvormittag für außergewöhnliche musikalische Stimmung sorgte.Kulturstadträtin Veronica Kaup-Hasler , ebenfalls bei der Präsentation, betonte die Wichtigkeit des Popfest Wien.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Das Line-up vom Popfest Wien: Wer 2024 den Karlsplatz bespieltEnde Juli geht in Wien wieder das Popfest über die vielen Bühnen. Wer heuer mit dabei ist.
Weiterlesen »
Wien: Neue Fahrzeuge machen Berufsfeuerwehr Wien noch schneller und klimafreundlicherFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Palästina-Botschafter in Wien sieht Hamas als künftig „rein politische Partei“ in PalästinenserstaatDie islamistische Terrororganisation könne demilitarisiert an der künftigen Gesellschaft Palästinas mitwirken, sagt Salah Abdel Shafi. Ihre Nichtanerkennung Israels sei legitim – schließlich...
Weiterlesen »
Türkei-Star über 1:6 in Wien: 'Haben etwas versucht'Österreich spielt um den Einzug ins Viertelfinale gegen die Türkei. Die Türken haben die 1:6-Testspielpleite im März nicht vergessen.
Weiterlesen »
Vergangenheit ungewiss - Liara sucht neues ZuhauseNeues Körbchen gesucht: 'HeuteTierisch' stellt regelmäßig herrenlose Haustiere aus dem TierQuarTier Wien vor.
Weiterlesen »
Brutaler Überfall von falschem Polizisten in WienEinen äußerst brutalen Raub muss die Polizei im Wiener Bezirk Favoriten klären. Eine junge Frau ist im März in ihrer Wohnung von einem falschen Polizisten überfallen worden. Der Mann drang in die Wohnung ein, bedrohte sein Opfer und attackierte die 25-Jährige mit Schlägen.
Weiterlesen »