Schlusslicht Langschlag gewann etwas überraschend in Vitis, Echsenbach schlug im Bezirksduell Schwarzenau. Am Sonntag steigt das Spiel zwischen dem Letzten und dem Vorletzten.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:chlusslicht Langschlag gewann etwas überraschend in Vitis, Echsenbach schlug im Bezirksduell Schwarzenau. Am Sonntag steigt das Spiel zwischen dem Letzten und dem Vorletzten.
Mit drei Siegen aus den letzten vier Spielen meldete sich Langschlag eindrucksvoll zurück. Nach dem Winter noch abgeschlagen Letzter, ist die LOK plötzlich wieder auf Tauchfühlung mit den Nichtabstiegsplätzen. 15 Zähler hat man aktuell auf dem Konto. „Der Abstand ist gleichgeblieben. Wir schauen weiter von Spiel zu Spiel und nicht auf die Tabelle.
„Wir sind erst bei 60 Prozent und werden das Ganze noch einmal steigern. Im Endeffekt muss die Mannschaft mit dem Druck jetzt umgehen. Wenn wir das spielen, was wir können, hab ich keine Bedenken, dass wir was mit dem Abstieg zu tun haben könnten. Wir dürfen uns jetzt nicht ausruhen, haben Woche für Woche ein Finalspiel“, so der Coach weiter.
Für ihn spielt auch die Rückkehr vieler verletzter und angeschlagener Spieler eine Rolle, brachte er gegen Schwarzenau doch Amel Hodzic und Markus Mrdalj von der Bank und damit den Umschwung. „Wir waren das erste Mal komplett“, freute er sich im Nachgang. Für Grubeck ist es unterdessen ein Wiedersehen mit seinem „Herzensverein“, coachte er doch in Echsenbach vom Frühjahr 2017 bis in den Herbst 2023.
Sport Langschlag Abstiegskampf Meinfussball Mf-Start Hartl Haus SC Neven Mrdalj Johannes Grubeck
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Chancenauswertung vor Kellerduell im FokusKottingbrunn vergibt in Rohrbach die Chance auf Punkte, pocht gegen den Tabellenletzten Waidhofen nun auf Wiedergutmachung.
Weiterlesen »
Finanzieller Motivationsschub für Bundesliga-Klub vor KellerduellDer SKU Amstetten bekommt knapp 200.000 Euro Landesförderung für Stadionausbau. Heute geht es gegen Sturm Graz II um Punkte gegen den Abstieg.
Weiterlesen »
Schilling vor EU-Wahl: „Klimakrise trifft die, die wenig Geld haben“In der ORF-„Pressestunde“ am Sonntag hat sich die Spitzenkandidatin der Grünen für die EU-Wahl, Lena Schilling, dafür ausgesprochen, die Klimakrise als soziale Frage anzugehen. „Die Klimakrise trifft die, die am wenigsten Geld haben“, beklagte Schilling.
Weiterlesen »
Post-Chef Pölzl: „Die Mitbewerber halten sich die Bäuche vor Lachen“Georg Pölzl, scheidender Chef der Österreichischen Post, über eine lähmende Bürokratie, den langsamen Tod des Briefgeschäfts, Drogenhunde im Logistikzentrum und weshalb er keine lahme Ente ist.
Weiterlesen »
Vor Auftritt: Songcontest-Hoffnung Kaleen bleibt coolAm Donnerstag tritt die Austro-Starterin Kaleen für uns beim Eurovision Song Contest an. Nervös ist sie deswegen aber noch gar nicht...
Weiterlesen »
Mexiko will Ecuador wegen Sturm auf Botschaft klagenDas Land bereitet aktuell die Unterlagen vor, um Ecuador vor dem Internationalen Gerichtshof zu klagen.
Weiterlesen »