Von wegen 'verhungert' – dieser Wolf riss 23 Schafe

Wolf Nachrichten

Von wegen 'verhungert' – dieser Wolf riss 23 Schafe
SalzburgMarlene Svazek
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 98%

Große Empörung folgte auf den Abschuss eines Wolfs in Salzburg ('fast verhungertes' Jungtier). Untersuchungen haben das Gegenteil bewiesen.

Kurz nach Inkrafttreten der Verordnung wurde das Tier erlegt. Der Wolfsbeauftragte, Hubert Stock, geht davon aus, dass es sich um den Schadwolf handelt., kam es dort Ende Mai zum ersten Wolfsriss des Jahres. Acht Schafe wurden dabei getötet, vier verletzt, vier weitere galten als vermisst. Wenig später stieg die Zahl der toten Schafe auf insgesamt 23.erlassen, die am 6. Juni in Kraft trat.

"Schon als ich zur Begutachtung kam, habe ich gesehen, dass der Wolf ausgewachsen ist und auch relativ schwer. Fotos können eben täuschen und ich halte ohnehin nichts von Ferndiagnosen, die auf reinen Vermutungen basieren", mahnt Stock. Erleichtert zeigt sich auch die Jägerin und Landeshauptmann-Stellvertreterin Marlene Svazek:"Diese Fakten der Experten wiegen so schwer wie der erlegte Schadwolf. 36 Kilogramm ist alles andere als abgemagert, sondern es handelte sich um einen ausgewachsenen Wolf. Die schnelle Handlungsweise mit der Verordnung zur Entnahme des Wolfes – nachdem das Tier in kürzester Zeit mindestens 23 Schafe gerissen und mehrere verletzt hat – war genau richtig.

Die schnelle Handlung des Landes, den Wolf zu erlegen, wurde durch die Expertenbestätigung gerechtfertigt, und die Schafe in der Region können nun aufatmen

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Salzburg Marlene Svazek

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wolf tötet mindestens 9 Schafe - Land plant AbschussWolf tötet mindestens 9 Schafe - Land plant AbschussEin Wolf erlegte nahe Rauris 9 Schafe, weitere werden vermisst oder sind verletzt. Das Land Salzburg möchte nun zügig den Abschuss ermöglichen.
Weiterlesen »

Wolf vor Wildkamera: Jäger bitten um Meldungen und Anleinen von HundenWolf vor Wildkamera: Jäger bitten um Meldungen und Anleinen von HundenLange war es im Bezirk Gmünd relativ ruhig um das Thema Wolf. Nachdem Anfang Mai aber eine Sichtung unweit des Zugangs zum Heidenreichsteiner Naturpark für Aufregung gesorgt hatte, dokumentierte nun eine Wildtierkamera in einer Nachbargemeinde einen Wolf.
Weiterlesen »

Große Party am Canal Grande: Die Aufstiegsfeier von Venedig-Legionär SvobodaGroße Party am Canal Grande: Die Aufstiegsfeier von Venedig-Legionär SvobodaDer Wiener Verteidiger stieg bereits zum zweiten Mal mit Venezia Calcio in die Serie A auf und träumt von einer Einberufung ins Nationalteam.
Weiterlesen »

Familie von Kasia Lenhardt kritisiert Auftritt von Jérôme Boateng vor GerichtFamilie von Kasia Lenhardt kritisiert Auftritt von Jérôme Boateng vor GerichtLenhardt war 2012 Finalistin bei 'Germany's Next Topmodel' und später mit Boateng liiert. Am 9. Februar 2021 gab ihre Familie über einen Anwalt bekannt, dass sie tot sei.
Weiterlesen »

Alter und Krankheit von US-Präsidenten: Von Typhus, Alzheimer und geheimen EingriffenAlter und Krankheit von US-Präsidenten: Von Typhus, Alzheimer und geheimen EingriffenNiemand wusste, was mit Woodrow Wilson los war, Grover Cleveland ließ sich im Geheimen operieren. Mit Krankheit und Alter von US-Präsidenten wurde früher anders umgegangen wie heute.
Weiterlesen »

Kooperation von Kottingbrunn und Bad Vöslau von Kritik begleitetKooperation von Kottingbrunn und Bad Vöslau von Kritik begleitetAllen voran Kottingbrunns ehemaliger Jugendleiter Murat Uzun erhebt Kritik an der neuen Spielgemeinschaft zwischen Bad Vöslau und Kottingbrunn. Der Funktionär erfuhr kurzerhand von seinem Rauswurf, geht jetzt auf die Barrikaden. (NÖNplus)
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-14 23:59:37