Die um sich greifende Vorstellung, die EU wolle den Abschuss von Wölfen bloß deshalb vereinfachen, weil ein Isegrim das Lieblingspony der Kommissionspräsidentin gerissen hat, legt tiefe Unkenntnis...
-Vorschriften umbiegen lässt? So stellen sich, wie erstaunlich viele Reaktionen in den sozialen Medien vermuten lassen, nicht wenige Zeitgenossen die Usancen des Europäischen Einigungswerks vor. Doch bloß, weil von der Leyen ein persönliches Interesse an Pferden hat, und eines der ihren von einem Wolf gerissen wurde, heißt das noch lange nicht, dass sie per Federstrich Vergeltung üben kann.
Übersehen wird zudem, dass es nun mitnichten allen Wölfen in Europa an den Pelz gehen soll. Der Ministerpräsident von Niedersachsen , Stephan Weil, erklärte dieser Tage, natürlich brauche es in der EU generell noch einen speziellen Schutz für den Wolf. Bloß stelle dessen Vermehrung in manchen Regionen ein wachsendes Problem dar.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Unfassbar: Zuerst von einem Mann vergewaltigt, dann von einem elf Jahren alten Jungen ermordetEin Mädchen, zehn Jahre alt, stirbt gewaltsam in einem Kinderheim. Umgebracht haben soll es ein fast gleichaltriger Junge. Und zuvor soll es von einem 25 Jahre alten Einbrecher vergewaltigt worden sein.
Weiterlesen »
Lena (10) von Müllmann vergewaltigt und von Bub getötetVor fünf Monaten wurde ein zehnjähriges Mädchen in einem Kinderheim getötet. Jetzt hat die Polizei Anklage gegen einen 25-Jährigen erhoben.
Weiterlesen »
Zehn Jahre Wagnerei in LudweisVon Kindheit an war Fritz Kadernoschka von der Wagnerei begeistert.
Weiterlesen »
Brüssel will CO2-Speicherung im Boden forcierenVon der Leyen drängt den neuen Klimaschutz-Kommissar Hoekstra zu der alternativen, aber noch umstrittenen Technologie von Carbon Capture im Boden.
Weiterlesen »
Wolf darf nicht geschossen werdenLandesverwaltungsgericht kippt vorläufig den Entnahmebescheid des Landes.
Weiterlesen »
Vorarlberg will Wolf per Verordnung erlegen lassenDer Landesverwaltungsgerichtshof hat nach einer Beschwerde des WWF den Bescheid zur Tötung des Wolfes aufgehoben. Die Landesregierung will nun „so rasch es geht“ eine andere Lösung finden.
Weiterlesen »