In Argentinien könnte ein Bitcoin-Anhänger Präsident werden. In den USA gibt es Kandidaten beider Lager, die der dezentralen Währung gewogen sind. Und erbitterte Gegner.
und Sohn des 1968 erschossenen Präsidentschaftskandidaten Robert Kennedy. Er will für die Demokratische Partei ins Rennen um die US-Präsidentschaft gehen, gilt aber eher als chancenlos.
Energie sollte branchenunabhängig reguliert werden. Sprich: Bitcoin-Mining zu verbieten, weil es einen hohen Energieverbrauch habe, andere Nutzungen von hoher Energie aber zu erlauben – das wäre dann nicht möglich. Kennedy kann sich außerdem vorstellen, Ross Ulbricht zu begnadigen: Der Gründer des freien Online-Schwarzmarkts Silk Road, auf dem auch Drogen und Waffen gehandelt wurden, sitzt derzeit eine lebenslange Haftstrafe ab.
Bei den Republikanern gibt es ebenfalls solche, etwa Vivek Ramaswamy, mit 38 Jahren der jüngste Präsidentschaftsanwärter, oder, Gouverneur von Florida. Letzterer gilt als ultrakonservativ und ist vor allem durch seinen Kampf gegen die Abtreibung und den Disney-Konzern bekannt. Auch ist er ein Gegner von digitalen Zentralbank-Währungen , die seiner Meinung nach staatliche Überwachung und die Einführung von Social-Credit-Systemen wie in China begünstigen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Milliardenschwerer Deal: Sandwich-Kette Subway wird von Finanzinvestor geschlucktSandwich-Kette Subway wird durch den Finanzinvestor Roark Capital übernommen. Dem Deal wurde von den Gründerfamilien zugestimmt. Zum Kaufpreis gibt es keine Angaben, Insider sprechen von mehreren Milliarden.
Weiterlesen »
Recyclinghof in Ischgl wird mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz optimiertEr soll laut Entwicklern der modernste Recyclinghof Europas sein. Die Ischgler Anlage läuft autonom und ist frühmorge...
Weiterlesen »
Prigoschin soll tot sein: Putin bestätigt Tod von Söldnerchef PrigoschinRusslands Präsident Wladimir Putin hat den Tod von Söldnerchef Jewgeni Prigoschin bestätigt. Er kondolierte am Donnerstag der Familie des mutmaßlich bei einem Flugzeugabsturz getöteten Wagner-Chefs.
Weiterlesen »
Direktor kärnten.museum: Wolfgang Muchitsch über das Verschwinden von Objekten aus MuseenWolfgang Muchitsch, Direktor des kärnten.museum, über die verschwundenen Objekte im British Museum, das Vertrauens-prinzip und einen Fall im Grazer Zeughaus, wo ein Fachkollege Waffen hat mitgehen lassen.
Weiterlesen »
Volksbanken profitieren von gestiegenen EZB-ZinsenDie wieder gestiegenen Zinsen haben dem Volksbanken Verbund im ersten Halbjahr 2023 ein deutliches Gewinnplus beschwert: Vor Steuern verdiente die Volksbanken-Gruppe 202,5 Millionen Euro und somit mehr als doppelt soviel wie vor einem Jahr.
Weiterlesen »