Nach turbulenten Tagen soll bei Amaliendorf wieder Ruhe einkehren. (NÖNplus)
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:Der Abstieg und Fall in die 1. Klasse ist verdaut, beim SC Amaliendorf blickt man wieder optimistisch in die Zukunft. Auch, weil einige weitere Personalien geklärt wurden.
Der bisherige „Einser“ Jan Dvorak befindet sich daher jetzt auf Vereinssuche. Als „Zweier“ wurde nämlich bereits zuvor Kevin Jordan von 2. Klasse-Verein Pleissing verpflichtet. „Eigentlich haben wir ja sogar fünf Neuzugänge“, lacht Sportvorstand Christian Scherzer. Denn der langjährige Kapitän Arthur Rosenauer, der in der Vorsaison sporadisch aushalf, kehrt fix auf den Rasen zurück. „Wichtig ist, dass jetzt wieder Ruhe im Verein einkehrt, wir uns wieder konsolidieren“, sagt Christian Scherzer. Daher möchte er die Mannschaft erst gar nicht mit einer Zielsetzung für die 1. Klasse unter Druck setzen.
„Das Projekt, dass wir es mit jungen Spielern aus der Region probieren, wird jetzt zumindest teilweise umgesetzt.“ Die Transfers von Jannik Scherzer , Adrian Schindl und Lukas Zeiler , die für die Gebietsliga bereits unter Dach und Fach waren, kommen nun allerdings nicht zustande. Bei den Abgängen gibt's ebenfalls News: Christian Brunner und Thomas Masch verlassen den Verein ebenso wie Istvan Varga und Roman Turek.
Transfers 1. Klasse Waldviertel Michael Scherzer _Plus Mf-Start Benjamin Graussam Lukas Kucirek Simon Premm Christian Scherzer Fabio Pascher
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Viele ohne Job, aber weiter viele offene StellenDie Lage am Arbeitsmarkt im Bezirk Horn bleibt angespannt. Ende Mai waren 315 Personen beim Horner AMS arbeitslos vorgemerkt - fast 20 Prozent mehr als noch vor einem Jahr. Vielen Jobsuchenden fehlt es an der notwendigen Qualifikation.
Weiterlesen »
„Ohne Hub kein Schub': Oldtimer & Renngefährte in AmaliendorfGetreu dem Wahlspruch „Ohne Hub kein Schub' ging am alten Sportplatz in Amaliendorf das 3. Oldtimer- & Motorsporttreffen des „OMC Speedfire“ über die Bühne.
Weiterlesen »
Winzerkirtag in UnterwölblingErlesene Weine und viele Schmankerl lockten viele Gäste ins Winzerhaus der Familie Rudolf Müllner.
Weiterlesen »
Burgenland: Personalentscheidungen geben Rätsel aufDas Landesverwaltungsgericht hat einen neuen Präsidenten, das Land bald einen neuen Gruppenvorstand ohne Studium und eine neue Bestellregel fürs Beamtenduo an der Spitze der Verwaltung
Weiterlesen »
Absteiger „bereit für den Neubeginn“Konsolidierung ist angesagt - freilich ohne Ferenc Orban auf der Traismaurer Bank. Der neue Trainer ist schon an Bord, Torjäger Samir Delalic allerdings weg. (NÖNplus)
Weiterlesen »
Ein Meister für den Absteiger1. Landesliga-Absteiger Waidhofen verpflichtete Aleksandar Dimic von Burgenlandliga-Meister Siegendorf. (NÖNplus)
Weiterlesen »