Nach den Krawallen beim Wiener Fußball-Derby wirft der 'Falter' der Polizei vor, nur tatenlos zugeschaut zu haben, während Austria-Fans das Spielfeld stürmten, was auch ein Überwachungsvideo zeigen soll. Die Polizei weist dies entschieden zurück.
Nach den Krawallen beim Wiener Fußball- Derby wirft der" Falter " der Polizei vor, nur tatenlos zugeschaut zu haben, während Austria - Fans das Spielfeld stürmten, was auch ein Überwachungsvideo zeigen soll. Die Polizei weist dies entschieden zurück.
Polizei weist nach Derby-Video Vorwürfe zurück Die Landespolizeidirektion Wien antwortete auf APA-Anfrage, dass der Wiener Polizei die Videos von beiden Seiten bekannt seien, sie seien intensiv analysiert worden. Es sei ganz klar erkennbar, dass ein Ordner das Tor öffne, damit Ordner und Polizei auf das Spielfeld gelangen können. Die Ordner sind an gelben Überwurfjacken zu erkennen.
self all Open preferences. Der"Falter" hatte geschrieben:"Statt die maskierten Austria-Hooligans zurückzuhalten, öffnet ein Polizist das Gatter zum Spielfeld noch weiter". Dem entgegnete die Polizei:"In weiterer Folge sieht man, wie ein szenekundiger Beamter versucht, das Tor zuzuhalten, während zeitgleich gewaltbereite Fans dagegen springen.
Rapid Wien kannte Video und kündigte Analyse an Die Szenen, die bei den Ausschreitungen im Anschluss an das Bundesliga-Spiel zwischen Rapid und Austria im Allianz Stadion aufgenommen wurden, sind auch Veranstalter Rapid bekannt."Warum das Tor zum Austria-Fansektor, das eigentlich eine Sicherheitsschleuse ist, geöffnet wurde, liegt nicht in unserem Bereich.
Austria Derby Falter Fans Öffnen Polizeiversagen Rapid Schlägerei Tor Video Vorwürfe Österreich Polizei News Sport Wien - 14. Bezirk Wien Aktuell
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wiener Derby: Rezepte gegen die GewaltspiraleDie Gewalt in den europäischen Fußballstadien nimmt zu. Welche Maßnahmen haben sich bewährt, welche nicht? Und wieso lohnt der Blick nach England?
Weiterlesen »
Wiener Derby endet in Eklat mit Platzsturm und VerletztenDas 343. Wiener Derby zwischen Rapid Wien und Austria Wien endete in einem gewaltsamen Eklat. Nach dem Spiel warfen Austria-Fans Böller in den Familiensektor, was zu einem Platzsturm beider Fanlager führte. Zehn Personen wurden verletzt, 600 Anzeigen wurden erstattet.
Weiterlesen »
577 Anzeigen und zehn verletzte Polizisten beim Wiener DerbyRund um das von Ausschreitungen kurz nach dem Schlusspfiff am Sonntagabend überschattete Wiener Fußball-Derby Rapid gegen Austria (2:1) sind bisher 577 Anzeigen gelegt worden. 17 Besucher sowie zehn Beamtinnen und Beamte wurden verletzt, eine Person konnte den Dienst nicht fortsetzen.
Weiterlesen »
Fans sorgten für unrühmliches Nachspiel bei Wiener DerbyHektische Szenen haben sich direkt nach Abpfiff des Wiener Fußball-Derbys zwischen Rapid und der Austria abgespielt.
Weiterlesen »
Wiener Derby endet in BlutvergießenBeim Wiener Derby zwischen Austria Wien und Rapid eskalierte die Gewalt, als Fans auf das Spielfeld stürmten und sich blutige Auseinandersetzungen lieferten. Mindestens neun Menschen wurden verletzt, darunter sechs Polizisten. Die Polizei ermittelt nun mit Hilfe moderner Technologie, um die Täter zu identifizieren.
Weiterlesen »
Platzsturm! Fans rasten nach dem Wiener Derby ausDas 343. Wiener Derby war nur wenige Minuten lang vorbei. Dann stürmten Fans den Rasen und sorgten für einen Skandal.
Weiterlesen »