Hektische Szenen haben sich direkt nach Abpfiff des Wiener Fußball-Derbys zwischen Rapid und der Austria abgespielt.
Hektische Szenen haben sich direkt nach Abpfiff des Wien er Fußball-Derbys zwischen Rapid und der Austria abgespielt. Nach dem 2:1-Sieg am Sonntag stürmten Fans beider Lager den Platz, es flogen pyrotechnische und andere Gegenstände, zudem kam es zu Handgreiflichkeiten, wobei der Polizei bisher eine verletzte Person aus dieser Auseinandersetzung bekannt ist. Insgesamt wurden an dem Abend neun Personen verletzt, davon sechs Polizisten. Beide Trainer verurteilten die Vorfälle.
"Das sind Bilder, die wir nicht sehen wollen" Rapid-Coach Robert Klauß erklärte:"Das trübt die Freude. Das, was danach passiert ist, will niemand sehen. Das beschäftigt mich auch." Derartige Szenen gehörten"nicht ins Stadion", meinte Klauß."Das sind Bilder, die wir nicht sehen wollen, sie schaden uns in der Außenwahrnehmung." Allerdings könne man auch nicht wegschauen.
Fußball Männer Nationale Meisterschaften Wien Fussball Magazin Sport Meldungen Sport
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Platzsturm! Fans rasten nach dem Wiener Derby ausDas 343. Wiener Derby war nur wenige Minuten lang vorbei. Dann stürmten Fans den Rasen und sorgten für einen Skandal.
Weiterlesen »
Wiener Neustadt lädt Einsatzkräfte zum Derby einRettungsdienste und Feuerwehr haben beim Derby zwischen Wiener Neustadt und Ortmann freien Eintritt. „Ein kleines Dankeschön“ für die vielen freiwilligen Stunden während der Unwetterkatastrophe.
Weiterlesen »
Unfall auf Wiener Tangente - Verfolgungsjagd, Verletzte – Wiener Raser vor GerichtEine Verfolgungsjagd mit der Polizei endete in einem Unfall mit zwei Autos und einem Bus. Der Mann muss sich nun vor dem Strafgericht verantworten.
Weiterlesen »
Fotos zeigen Zerstörung - LASK-Fans demolierten nach Derby-Pleite WC-AnlagenDie Anhänger des LASK haben im Donauparkstadion offenbar die WC-Anlagen im Gästesektor zerstört. Das zeigen Fotos auf Facebook.
Weiterlesen »
Juristisches Nachspiel um ehemaligen PlatzwartIn der ersten Jahreshälfte war Senad Maric Platzwart und Tormanntrainer beim SV Gänserndorf. Als Gegenleistung für Ersteres durfte er eine Wohnung am Sportplatz benützen. Nach der Trennung erhebt der 56-Jährige umfangreiche Vorwürfe. Der Verein weist diese zurück, er sieht das Fehlverhalten auf der anderen Seite.
Weiterlesen »
Wiener Pkw-Lenker nach Verfolgungsjagd mit Polizei festgenommenEin Wiener Autolenker ist nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei in Ebenfurth (Bezirk Wiener Neustadt) in die Justizanstalt Wiener Neustadt gebracht worden.
Weiterlesen »