Vor allem die Regierungsmitglieder der ÖVP können am Ende der Legislaturperiode gute Vertrauenswerte verzeichnen. Zu den wenigen Verlierern zählen SPÖ-Chef Andreas Babler und Umweltministerin...
Vor allem die Regierungsmitglieder der ÖVP können am Ende der Legislaturperiode gute Vertrauenswerte verzeichnen. Zu den wenigen Verlierern zählen SPÖ-Chef Andreas Babler und Umweltministerin Leonore Gewessler, wie der APA/OGM-Vertrauensindex zeigt.
Mit Ausnahme von Landwirtschaftsminister Norbert Totschnig, der einen Punkt verliert und nun im Saldo aus „Vertrauen“ und „kein Vertrauen“ bei einem Wert von minus 15 liegt, haben alle ÖVP-Ministerinnen bzw. -Minister gegenüber Mai an Vertrauen gewonnen.
Vertrauenszuwächse verzeichnen auch die ÖVP-Regierungsmitglieder Susanne Raab , Gerhard Karner , Martin Polaschek , Klaudia Tanner und Claudia Plakolm . Sogar der traditionell mit wenig Vertrauen ausgestattete Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka konnte zum Ende seiner Amtszeit fünf Vertrauenspunkte gewinnen, bleibt mit einem Saldo von minus 50 aber weiter Schlusslicht im Vertrauensranking.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Vertrauen in Politiker steigt, Babler und Gewessler verlierenVor allem Regierungsmitglieder der ÖVP konnten im Vertrauensindex Zugewinne verzeichnen. Ausnahme ist Minister Totschnig.
Weiterlesen »
Vertrauen in Politiker steigt, ÖVP voranTrotz des Wahlkampfs steigen überraschenderweise die Vertrauenswerte der heimischen Spitzenpolitiker.
Weiterlesen »
Babler genervt von Diskussion über MindestsicherungAm Freitag präsentierte die SPÖ ihren 'Plan für ein besseres und gerechteres Österreich'. Dabei war auch die Mindestsicherungsdebatte in Wien Thema.
Weiterlesen »
Babler startet 'Herz und Hirn'-TourDie SPÖ startet am Freitagabend in einem Burger-Lokal im Salzburger Einkaufszentrum Europark mit der 'Mit Herz und Hirn'-Tour in die intensive Phase des Nationalratswahlkampfs.
Weiterlesen »
4.600 Euro Mindestsicherung - VP-Mahrer an Babler: 'Seinem Vorbild Marx verbunden'Die Kritik an den hohen Sozialleistungen bezeichnet Babler als 'Sommerlochdebatte'. Mahrer wirft ihm vor, den Kontakt zu den Wiener verloren zu haben.
Weiterlesen »
SPÖ-Chef Babler auf Sommertour: 'Glaubt nicht die Schauermärchen'Kämpferisch, aber auch mit reichlich selbstkritischen Tönen startet Andreas Babler in Salzburg in seine sommerliche Wahlkampf-Tour. Die SPÖ will er von einer trägen Dampflok in einen Railjet verwandeln.
Weiterlesen »