Verstoß gegen Corona-Auflagen: Öffentlich an den Pranger gestellt

Österreich Nachrichten Nachrichten

Verstoß gegen Corona-Auflagen: Öffentlich an den Pranger gestellt
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Wie staatliche chinesische Medien am Mittwoch berichtete, führten bewaffnete Polizisten am Dienstag vier Männer durch die Straßen der Stadt Jingxi, weil sie sich nicht an die Corona-Regeln gehalten hatten.

Wie Staatsmedien am Mittwoch berichteten, wurden die Beschuldigten in weißen Schutzanzügen vor einer großen Menschenmenge in der Stadt Jingxi in der autonomen Region Guangxi vorgeführt. Den Personen wird vorgeworfen, Migranten beim illegalen Grenzübertritt aus dem nahe gelegenen Vietnam geholfen zu haben.

Seit Ausbruch der Pandemie sind Chinas Landesgrenzen aufgrund der Angst vor importierten Corona-Fällen praktisch geschlossen. Auf sozialen Medien kursierten Kurzvideos, auf denen die Verdächtigen Plakate mit ihren Fotos und Namen tragen, während sie von jeweils zwei Sicherheitskräften durch belebte Straßen geführt werden. Die Parade wird von Dutzenden Polizisten bewacht, einige von ihnen sind bewaffnet.

Auf Chinas sozialen Medien erhalten die drastischen Maßnahmen der Behörden teilweise Zuspruch."Solche Leute haben es verdient. Was wäre, wenn die das Virus ins Land brächten?", schreibt ein Nutzer auf der Online-Plattform Weibo.Die Szenen erinnern stark an die öffentlichen Demütigungen, wie sie während der Kulturrevolution unter Mao Zedong üblich waren.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nachrichten_at /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Für Impflicht gegen Corona und Omikron, Politik hat vieles falsch gemacht, keine NeuwahlenFür Impflicht gegen Corona und Omikron, Politik hat vieles falsch gemacht, keine NeuwahlenKeine Toleranz für Impfgegner, Neuwahlen wären 'Katastrophe': Wolfgang Hesoun ist einer jener Manager, die sich kein Blatt vor den Mund nehmen.
Weiterlesen »

Corona-Alarm im „Kitzloch“ ruft VSV auf den PlanCorona-Alarm im „Kitzloch“ ruft VSV auf den PlanCorona-Alarm im „Kitzloch“ ruft den Verbraucherschutzverein auf den Plan: Man werde die Situation „genau beobachten“ und im Fall des Falles erneut zu „rechtlichen Schritten greifen“.
Weiterlesen »

Berta Kern: Ein Jahr nach der ersten Corona-Impfung in NÖBerta Kern: Ein Jahr nach der ersten Corona-Impfung in NÖVor genau einem Jahr, am 27. Dezember 2020, wurden die ersten Corona-Impfungen in Österreich durchgeführt. In Niederösterreich war Berta Kern die Erste, die sich impfen ließ. Die mittlerweile 90-jährige wohnt im Altersheim 'Haus an der Traisen' in St. Pölten, heute gab sie der NÖN anlässlich ihres Impf-Jubiläums ein Interview und ließ das Jahr Revue passieren.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-03 18:02:16