Am 9. November wird weiter verhandelt, bis dahin kommt es zu stundenweisen Warnstreiks. Die Arbeitgeber sprechen von großem Entgegenkommen, die Arbeitnehmer hingegen von „Vodoo-Mathematik“.
Wien – Bei den Verhandlungen für den Kollektivvertrag der Metalltechnischen Industrie hat es auch in der vierten Gesprächsrunde keine Einigung gegeben. Von kommenden Montag bis Mittwoch finden nun Warnstreiks in der Metallindustrie statt, am 9. November wird weiter verhandelt.
Das Angebot 1 der Arbeitgeber sah plus zehn Prozent - aufgeteilt auf zwei Jahre - plus zwei mal 750 Euro Einmalzahlungen vor. Als Alternative dazu sei eine durchschnittliche Lohn- und Gehaltserhöhung von 8,42 Prozent angeboten worden. Diese bestehe aus einer Erhöhung der Entgelte um 2,5 Prozent zuzüglich eines monatlichen Fixbetrages von 100 Euro. Dazu käme eine Einmalzahlung von 1.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Metaller-KV-Verhandlungen abgebrochen: Streiks drohenDie Gewerkschaften lehnten ein neues Angebot der Arbeitgeber ab. Jetzt drohen Streiks am Montag.
Weiterlesen »
Metaller-KV: Abschluss gescheitert, Streiks stehen bevorBei den Verhandlungen für den Kollektivvertrag (KV) 2024 der Metalltechnischen Industrie hat es auch in der vierten Gesprächsrunde am Donnerstag keine Einigung gegeben. Die Zeichen stehen nun auf Streik – der Gewerkschaftsbund (ÖGB) hat die Freigabe bereits erteilt.
Weiterlesen »
Metaller-Verhandlungen gescheitert: Am Montag wird gestreiktDer Lohnkampf spitzt sich weiter zu. Die Metaller-Verhandlungen wurden am Donnerstag nach mehreren Stunden abgebrochen. Es dürfte der Startschuss sein für einen heißen Streikherbst.
Weiterlesen »
Freigabe erteilt – Metaller wollen am Montag streikenAm Donnerstag findet die 4. Verhandlungsrunde der Metaller statt. Sollte es zu keiner Einigung kommen, wird am 6. November gestreikt.
Weiterlesen »
Metaller-KV: Auch in 4. Verhandlungsrunde keine EinigungBei den Verhandlungen für den Kollektivvertrag (KV) 2024 der Metalltechnischen Industrie hat es auch in der 4. Gesprächsrunde keine Einigung gegeben.
Weiterlesen »
Auch vierte Verhandlungsrunde um Metaller-KV ohne Einigung, Warnstreiks ab MontagAm 9. November wird weiter verhandelt, bis dahin kommt es zu stundenweisen Warnstreiks. Die Arbeitgeber sprechen von großem Entgegenkommen, die Arbeitnehmer hingegen von „Vodoo-Mathematik“.
Weiterlesen »