Die tschechische Polizei hat Sonntagabend einen Pkw mit österreichischen Kennzeichen über die Grenze bis ins Mühlviertel verfolgt, weil der Fahrer mehrere Anhalteversuche wegen massiver Geschwindigkeitsübertretungen ignorierte.
Über den Grenzübergang Weigetschlag ging die Fahrt bis Bad Leonfelden , wo der Flüchtende mit seinem Auto von der Fahrbahn abkam, 200 Meter über eine Wiese fuhr und schließlich in einem Garten stehen blieb.
Der Mann sprang aus dem Wagen und rannte davon, berichtete die oö. Polizei am Montag. Eine zufällig anwesende Diensthundestreife kam den tschechischen Uniformierten zu Hilfe und nahm die Verfolgung auf. Auf seiner Flucht stürzte der 30-Jährige aus dem Pongau in einen mit Eis und Schnee bedeckten Teich, aus dem er selbst herauskam, und versteckte sich bei einer Hütte. Nach kurzer Gegenwehr hielten tschechische und österreichische Polizisten den Mann an.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Lehre Metalltechnik: Wie die Liebe zum Meer einen Steirer in die Industrie führte | Kleine ZeitungLeonard Unterbergers Herz schlägt für den Schutz der Meere. Die Fähigkeiten, die er dafür braucht, lernt er jetzt mit der Industrielehre Metalltechnik bei ZETA in Lieboch.
Weiterlesen »
Interview - Der Traum von Freiheit: Wind im Haar spürenFür die iranische Frauenrechtlerin Masih Alinejad hat die Revolution gegen die Islamische Republik längst begonnen.
Weiterlesen »