Die Vereidigung des neuen israelischen Verteidigungsministers Katz löste im Parlament heftige Tumulte aus.
ist es bei der Vereidigung seines Nachfolgers Israel Katz im Parlament zu Tumulten gekommen. Abgeordnete der Regierungskoalition und der Opposition beschimpften sich vor der Abstimmung in der Knesset, wie die Zeitung"The Times of Israel " berichtete.Katz wurde dennoch mit den Stimmen der Regierungskoalition im Amt bestätigt. Zuvor führte der enge Vertraute von Ministerpräsident Benjamin Netanyahu das Außenministerium.
Zudem plädierte er dafür, auch ultraorthodoxe Männer zum Wehrdienst einzuziehen. Damit verärgerte er Netanyahus ultrareligiöse und rechtsextreme Koalitionspartner, auf die der Regierungschef angewiesen ist. Nach Galants Entlassung gingen Tausende Menschen in Israel gegen die Regierung auf die Straße.Israels scheidender Verteidigungsminister Joav Galant hat sein letztes offizielles Gespräch mit seinem amerikanischen Amtskollegen Lloyd Austin geführt.
Er betonte, dass"unser besonderes Band stark und unerschütterlich bleiben" müsse. Während des Krieges baute Galant eine enge Beziehung zu dem amerikanischen Verteidigungsminister auf. Die beiden Männer sprachen mehrmals pro Woche.
Trotz der Proteste und des geschlossenen Auszugs der Opposition wurde Katz mit den Stimmen der Regierungskoalition als neuer Verteidigungsminister bestätigt
Parlament Nahost-Konflikt Benjamin Netanyahu
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Konstituierende Sitzung - 'Ein Volk' – Tumulte im Parlament bei Kogler-RedeAm Donnerstag beginnt die 28. Legislaturperiode und bringt einige Änderungen mit sich. Die FPÖ wird zur stärksten Kraft im Hohen Haus.
Weiterlesen »
König mit Schlamm beworfen - Tumulte bei Besuch in Unwetter-RegionIn Spanien haben Betroffene der schlimmen Unwetter mit mindestens 217 Toten das Königspaar bei einem Besuch in der besonders schwer getroffenen Region Valencia beschimpft und mit Schlamm geworfen.
Weiterlesen »
Stramme Rechte, Coronaleugner, Marktradikale: Die neuen FPÖler im ParlamentMit 57 Abgeordneten haben die Freiheitlichen den größten Klub im Hohen Haus. 26 der Mandatare sind neu – darunter einige recht seltsame Gestalten. Wer sie sind und was sie vertreten
Weiterlesen »
Schlagabtausch im EU-Parlament - 'Linke Lügen' – so fetzten sich Orbán und von der LeyenAm Mittwoch krachten Viktor Orbán und Ursula von der Leyen aneinander. Hitzige Wortgefechte ließen die sonst so ruhige Stimmung völlig eskalieren.
Weiterlesen »
Kickl ganz rechts: So soll es nun im Parlament aussehenBei der Präsidiale im Nationalrat am Donnerstag wurde auch über die neue Sitzverteilung diskutiert. Dabei kam es zu einem Streit um die erste Reihe.
Weiterlesen »
FPÖ muss ganz nach rechts - Nach Kickl-Sieg fiel im Parlament erste EntscheidungNach der Wahl soll es im Parlament zu einigen Veränderungen kommen. Eine neue Sitzordnung und die Wahl des Nationalratspräsidenten stehen bevor.
Weiterlesen »