Wegen eines verdächtigen Pakets kam es am Donnerstag in Graz zu einem Polizeieinsatz. Zum Glück konnte rasch Entwarnung gegeben werden.
Wegen eines verdächtigen Pakets kam es am Donnerstag in Graz zu einem Polizeieinsatz. Zum Glück konnte rasch Entwarnung gegeben werden. beinahe zur Katastrophe. Ein Unbekannter legte ein Paket mit einem echten Sprengsatz vor dem Königreichssaal in Graz-Eggenberg ab, als dort gerade eine Veranstaltung mit rund 50 Besuchern stattfand.
Zu diesem Zweck wurden mehrere Dutzend Angehörige der Glaubensgemeinschaft sowie Bewohner umliegender Häuser rasch in Sicherheit gebracht. Das Rote Kreuz stand ebenso vorsorglich im Einsatz.Mithilfe von speziellen technischen Geräten führten SKO-Beamte und Entschärfer des Einsatzkommandos Cobra/DSE in der Folge Begutachtungen des Paketes durch. Dabei stellte sich bald heraus, dass es sich scheinbar um ein falsch zugestelltes Paket mit Bekleidung handelte.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Verdächtiges Paket bei Zeugen Jehovas: Großeinsatz der PolizeiVor einem Gebäude der Glaubensgemeinschaft in Kalsdorf bei Graz wurde Freitagnacht ein verdächtiges Paket entdeckt. Der Staatsschutz ermittelt
Weiterlesen »
Steiermark: Verdächtiges Paket bei Zeugen Jehovas entdecktEin Paket mit „bombenähnlichem“ Inhalt wurde im Eingangsbereich eines Hauses der Zeugen Jehovas abgelegt.
Weiterlesen »
Verdächtiges Paket bei Zeugen Jehovas südlich von GrazBei den Zeugen Jehovas in Kalsdorf südlich von Graz ist Freitagabend rund um einen Gottesdienst mit etwa 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein verdächtiges Paket abgelegt worden. Die Polizei rückte mit schwerem Gerät an, um es zu bergen.
Weiterlesen »
Steiermark: Verdächtiges Paket bei Zeugen Jehovas war SprengsatzEin Paket mit „bombenähnlichem“ Inhalt wurde im Eingangsbereich eines Hauses der Zeugen Jehovas abgelegt.
Weiterlesen »
Verdächtiges Paket bei den Zeugen Jehovas entdecktAm Karfreitag wurde bei den Zeugen Jehovas in Kalsdorf südlich von Graz ein verdächtiges Paket gefunden, das sich als Sprengstoff entpuppte. Bereits im August des Vorjahres gab es einen Autobomben-Anschlag auf die Glaubensgemeinschaft in Leibnitz.
Weiterlesen »
Paket bei Zeugen Jehovas – Blutbad verhindertEin bei einer Zeugen-Jehovas-Versammlung abgestelltes Paket nahe Graz enthielt einen Sprengsatz. Dieser hätte 'großen Schaden anrichten können'.
Weiterlesen »