Die WKStA will wegen Verdachts der Falschaussage gegen den FPÖ-Chef ermitteln. Basierend auf eine ÖVP-Sachverhaltsdarstellung.
Herbert Kickl soll mehrmals die Unwahrheit gesagt haben, lautet der Vorwurf.Die WKStA will wegen Verdachts der Falschaussage gegen den FPÖ-Chef ermitteln. Basierend auf eine ÖVP-Sachverhaltsdarstellung.
Wien – Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft ersucht das Parlament um Auslieferung von FPÖ-Chef und Klubobmann Herbert Kickl. Grund des Ersuchens sind Vorwürfe des Verdachts der Falschaussage im U-Ausschuss zum „rot-blauen Machtmissbrauch“, wie das Nachrichtenmagazinberichtet. Im Büro von Nationalratspräsident Walter Rosenkranz wurde am Donnerstagnachmittag auf APA-Anfrage das Auslieferungsbegehren bestätigt. Die FPÖ lehnte die Auslieferung Kickls ab.
Die Staatsanwaltschaft Wien trat laut dem Bericht die Causa am 26. August an die WKStA ab, die nun ermitteln will. Seitens der WKStA wollte man sich auf APA-Anfrage zur Causa nicht äußern.
Auslieferung Innenpolitik Wien
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Verdacht der Falschaussage: WKStA beantragt Auslieferung von KicklDie Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) ersucht das Parlament um die Auslieferung von FPÖ-Chef und -Klubobmann Herbert Kickl. Grund des Ersuchens sind Vorwürfe des Verdachts der Falschaussage im U-Ausschuss zum „rot-blauen Machtmissbrauch“, wie das Nachrichtenmagazin „profil“ am Donnerstag berichtete.
Weiterlesen »
Verdachts der Falschaussage: WKStA ersucht um Auslieferung KicklsDie WKStA will wegen Verdachts der Falschaussage gegen den FPÖ-Chef ermitteln. Basierend auf eine ÖVP-Sachverhaltsdarstellung.
Weiterlesen »
WKStA ermittelt nicht (mehr) wegen Falschaussage gegen SchmidGegen Schmid gab es zwei Anzeigen wegen Falschaussage. In einem Fall wurden die Ermittlungen eingestellt, in einem anderen gar nicht ermittelt.
Weiterlesen »
Falschaussage? WKStA stellt Ermittlungen gegen Thomas Schmid einDer frühere Generalsekretär im Finanzministerium war verdächtigt worden, im Ibiza-U-Ausschuss falsch ausgesagt zu haben. In einem weiteren Falschaussage-Verfahren wurden keine Ermittlungen...
Weiterlesen »
WKStA beantragt Auslieferung von Herbert KicklVor dem U-Ausschuss soll FPÖ-Parteichef Herbert Kickl mehrfach die Unwahrheit gesagt haben, behauptet die ÖVP. Sie brachte im Juli eine Anzeige wegen Falschaussage gegen Kickl ein. Die WKStA hat...
Weiterlesen »
WKStA lässt Vorwürfe gegen Sobotka fallenGegen den ehemaligen Nationalratspräsidenten Wolfgang Sobotka wurde wegen Verdachts des Amtsmissbrauchs ermittelt. Die WKStA stellt nun auch das 21. Ermittlungsverfahren gegen ihn ein.
Weiterlesen »